[Suche] Buchhaltungssoftware zur Zahlungskontrolle von Mitgliedsbeiträgen

AresMuc

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
4
Servus zusammen,

ich bin nebenberuflich selbstständig und erhalte vor diesem Hintergrund monatliche Zahlungen von Mitgliedern. Dies stets "händisch" auf der Seite der Bank zu überprüfen, ist sehr zeitaufwändig. Aus diesem Grund suche ich eine Software, bei der ich die Daten der Mitglieder eingebe, so dass mir monatlich angezeigt wird, wer noch nicht bzw. wer gezahlt hat. Kann mir irgendwer ein Programm empfehlen, das dies kann?
Natürlich ziehe ich kostenlose Programm vor, aber dies soll nicht das entscheidende Kriterium sein.

Im Voraus vielen Dank!

AresMuc
 

leftlaner

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
218
Bin gerade selber am Suchen nach einer Vereinsverwaltung. Bin auf S-Verein gestoßen - als Cloud-Lösung. Das liest sich alles ganz gut und hat eine Schnittstelle zum DATEV-Banking (Zahlungsverkehr). Hat jemand aus der macuser-Runde Erfahrungen mit S-Verein. Wäre an Infos interessiert.
 

AresMuc

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
4
Hallo beage,

danke für die schnell Anwort. das Programm werde ich mir mal ansehen, obwohl die Rezensionen nicht unbedingt überzeugend sind.

Ich habe bei den bisherigen Programmen immer nur den Hinweis darauf gefunden, dass das Programm, sobald das Geld eingezogen wird, dies verzeichnet. Gibt es ein Programm, dass dies auch kann, wenn das Geld auf mein Konto überwiesen wird? Ist dies überhaupt umsetzbar?

Viele Grüße

AresMuc