Suche Buchhaltungserfahrungen..

bovi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

micht würde mal interessieren wer hier erfolgreich für seine einzelunternehmung ein buchhaltungsprogramm unter mac os x einsetzt.. würde mich freuen wenn ihr von euren erfahrungen berichten könntet.. habe schon ein paar programme gefunden (u.a. iBank,iCash und Bank X) aber erfahrungsberichte vom täglichen handling konnte ich nicht ausfindig machen..


bovi
 
Da hab ich auch lange gesucht und probiert, aber leider gibts da nix Gescheites. Also hab ich mich für Lexware Buchhalter entschieden und lass es unter Virtual PC laufen. Funktioniert einwandfrei.
 
ich arbeite seit ein paar Jahren mit LoopFinanz. Einfach zu bedienen und in der Oberfläche sehr elegant, maclike. Wenn es wirklich klemmt, steht ein sehr guter Support zur Verfügung. Läuft allerdings (noch) im 9er Modus.
Bei Fibu störts mich nicht.

Demo/Info bei:
www.computerworks.de

Gruß Rue
 
kann mich godzilla nur anschliessen
alles andere klemmt irgendwie
 
Hi,
ich nutze seit 2 Monaten DW Shop Pro, SteuerPilot 2004 und MacGiro5 und bin bis jetzt ganz zufrieden, mach allerdings noch nicht zu viel.
Gruß
Madnes2000
 
danke für die schnellen antworten..
 
Hallo bovi,

suchst du ne Bankprogramm oder nen Buchhaltungsprogramm? Bin Freiberufler und nutze fürs banking MacGiro. Ist inzwischen ziemlich komplett und ausgesprochen stabil. Für meine Buchhaltung setze ich seit Jahren MacKonto ein. Ist ein bischen hausbacken aber stabil und auch für Nichtbuchhalter schnell zu begreifen. Mein Steuerberater ist zufrieden.

Gruß John-George
 
Zurück
Oben Unten