Suche Buchempfehlung in Sachen "Mac OS X Terminal & Co."

polarpro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in letzter Zeit muss ich mich öfters damit auseinandersetzen, diverse Java-Programme auf meinem Mac im Terminal laufen zu lassen.

Bin auch durchaus gut vorangekommen; aber ich will mich dringend fundiert mit dem Terminal auseinandersetzen. Bei meiner langen Suche im Internet habe ich zwar etliche Seiten gefunden, die "wichtigste Befehle" und "Grundlagen" vermitteln möchten, aber für mich als Neuling echt verwirrend sind. Zumal mir Begriffe wie Shell, Console, Terminal, UNIX für Mac usw. dauernd um die Ohren fliegen, aber die vielen Definitionen auf den verschiedenen Seiten eher verwirrend sind. :confused:

Hat mir jemand einen Buchtipp? Mac-Terminal-UNIX-... für Anfänger?

Vielen Dank.
 
Ja, ich hab das entsprechende Buch zu 10.5. Ist wirklich gut, meine Erfahrung war aber, dass man mit sehr vielen Befehlen erst mal gar nichts anfangen kann. Der echte Lerneffekt setzt ein, wenn man real life Probleme beginnt mit dem erworbenen Wissen zu lösen. Dauert halt eine Weile.
 
Zurück
Oben Unten