Suche Buch zu .Mac

Froschkönig

Froschkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hola,

ich habe momentan leider absolut keine Zeit, mich online laenger mit meinem .Mac-Account zu beschaeftigen :-(
Gibt es vielleicht ein

- kleines,
- bebildertes,
- deutschsprachiges

Buechlein, dass ich abends noch lesen kann und welches mir

- ausfuehrlich und
- verstaendlich

die Moeglichkeiten und Bedientricks von/bei .Mac verraet...
- bevor mir die Augen zufallen?

Danke fuer jeden Tipp:

der Froschkini
 
das findest du bei .mac. Da gibt es Computer Based Training :)

Deutschsprachig bin ich mir allerdings nicht sicher
 
Suche mal in Itunes den Podcast:

screencastsonline

Dort gibt es unter anderem eine 3-teiliges .mac Tutorial.
Allerdings leider nur in Englisch.
 
Danke fuer Eure Tipps,

aber ins Bett kommen mir meine Macs nicht ;-)
Will sagen: Ein BUCH solls sein (Schaltet sich selbst ab, braucht keinen Strom, kann beliebig oft runterfallen, ohne kaputt zu gehen usw.), auf Deutsch, weil um 00:30 Uhr mein körpereigenes Deutsch-Englisch-Deutsch-Wörterbuch eher schleppend funktioniert...

Oder bin ich gerade in ne Marktluecke gefallen?

Servus + froehliche Gruesze vom Teich:

Froschkini
 
Die "Einführung" kann man auch ausdrucken. :D
 
Gibt doch bestimmt irgendwas von ._ut, oder?
 
tbfx schrieb:
Die "Einführung" kann man auch ausdrucken. :D

Ja - ich hab Buecher auch schon selbst gebunden :)

(Hab mal die Support-Seiten durchstoebert: Schaetzungsweise 120 Seiten, evtl. auch mehr).
 
Die PDF-Datei, die ich einige Post weiter oben verlinkt habe, ist dir aber nicht entgangen?

Das sind ganze 42 Seiten! (sozusagen bissfertig zum Ausdrucken)
 
tbfx schrieb:
Die PDF-Datei, die ich einige Post weiter oben verlinkt habe, ist dir aber nicht entgangen?

Das sind ganze 42 Seiten! (sozusagen bissfertig zum Ausdrucken)

Die Datei ist ein guter Tipp und ist mir nicht entgangen.
Die Infos sind auch wirklich gut, aber ich habe "nur" einen Tintenstrahldrucker:
Wenn ich mit Ausdrucken von dem einschlafe, gibt es manchmal so haessliche
Tintenflecken im Bettzeug (schon passiert!) - deshalb der Buchwunsch ;-)

Nix fuer ungut: Ich weiss Deinen Tipp wirklich zu schaetzen, aber ich hab so meine Probleme ;-)
 
Es wird aber schwierig sein da ein Buch zu finden, dass wenigstens halbwegs aktuell ist. .Mac wurde im Januar das letzte Mal überarbeitet, bis dazu jemand ein Buch geschrieben hat und dieses dann veröffentlicht wird, hat sich .Mac vermutlich wieder geändert. Damit wäre dieses Buch dann auch sofort wieder veraltet.

Die besten und aktuellsten Informationen zu .Mac findest Du daher nunmal online. In der .Mac Hilfe (auf der .Mac Seite) und im Learning Center findest Du auch Anleitungen zu allen Funktionen. Ich würde mich eher da durch arbeiten als ein Buch kaufen.
 
Froschkönig schrieb:
Die Datei ist ein guter Tipp und ist mir nicht entgangen.
Die Infos sind auch wirklich gut, aber ich habe "nur" einen Tintenstrahldrucker:
Wenn ich mit Ausdrucken von dem einschlafe, gibt es manchmal so haessliche
Tintenflecken im Bettzeug (schon passiert!) - deshalb der Buchwunsch ;-)

Nix fuer ungut: Ich weiss Deinen Tipp wirklich zu schaetzen, aber ich hab so meine Probleme ;-)

Dann nimmst Du die Datei, gehst in einen Copy-Shop und druckst sie da auf einem Farb-Laser-Drucker aus. Ist auch noch billiger als ein Buch.
 
emaerix schrieb:
Dann nimmst Du die Datei, gehst in einen Copy-Shop und druckst sie da auf einem Farb-Laser-Drucker aus. Ist auch noch billiger als ein Buch.

Stimmt. Ist eine Ueberlegung wert. Dann noch eine Spiralbindung - fertig.
Danke fuer den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten