Suche BT Maus

R

Rob18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
hallo kann jemand eine günstige BT Maus für mein PB 15" empfehlen, das mit dem integrierten BT Modul funktioniert?
 
Ich weiss ja nicht, was du unter günstig verstehst, aber bei MTN hatten sie heute diese Meldung über eine BT Maus bei Gravis.

Martin
 
ja sieht nett aus, geht es vielleicht auch günstiger :rolleyes:
 
wir könnten ja sammeln :D

Günstiger wirst du wohl an keine BT Maus kommen.
 
Hat denn jemand schon die BT500, die man bei Gravis bekommt, getestet?
 
@curlyman: Die BT500 von Gravis funzt super an meinem iBook mit eingebautem Bluetooth, ist sehr klein und verschwindet bei Präsentationen fast unsichtbar in der Hand. :)
Die Maus benötigt für den Betrieb 2 Stück Micro "AAA" Alkaline-Batterien und diese sind nach knapp einer Arbeitswoche leer - Akkus halten bei mir ca. 2-3 Tage. Auf der Unterseite ist aber auch ein Schalter angebracht um sie komplett abzuschalten wenn man Sie nicht braucht. Tasten und Scrollrad tun ihren Dienst und sind gut zu bedienen. Bei längerer Nutzung neigt man aber zu einer verkrampften Handhaltung bedingt durch das kleine Gehäuse.
 
Also immer noch warten bis die MightyBlauZahnMouse kommt
 
Na für morgen gibt es doch Gerüchte um Neuvorstellungen, Wenn wir Glück haben ist eine BT Mighty Mouse dabei. Die bestell ich dann gleich morgen abend!
 
Denk aber daran das Apple spezielle und meist auch teure Batterien in den BT Geräten verwendet. Simple "AAA" Zellen gibts im Kiosk um die Ecke - und entsprechende Akkus kosten auch nicht die Welt.

Gruß, Andre
 
imac_andre schrieb:
Denk aber daran das Apple spezielle und meist auch teure Batterien in den BT Geräten verwendet. Simple "AAA" Zellen gibts im Kiosk um die Ecke - und entsprechende Akkus kosten auch nicht die Welt.

Die BT-Eingabegeräte von Apple verwenden "AA"-Batterien. Mitgeliefert werden in der Tat teure und sehr langlebige Exemplare, aber verwenden kann man natürlich beliebige Batterien oder Akkus. Ich verwende gute Akkus (Sanyo Ni-MH 2500) damit ich nicht ständig am wechseln/laden bin (die halten auch mehrere Tage ständiger Benutzung durch).
 
Wenn schon ein über zwei Jahre alter Thread aus der Versenkung geholt wurde :) , kann ich ja meine Erfahrungen auch hier loswerden:

MacAlly BTMouse Jr. Kabellose Bluetooth-Minimaus
macmice The Mouse Weiss - Bluetooth
habe ich beide ausprobiert, sind äußerst unpräzise, absoluter Müll.

Dagegen funzt die Apple Bluetooth-Tastatur hervorragend, der Energieverbrauch ist gering, absolut empfehlenswert.
 
ich hatte mal mit der Logitech MX900 BT gearbeitet, sehr zuverlässig aber auch sehr gross mit externer Ladeschale................. liegt zwar gut in der Hand wieg aber fast mehr wie mein IBook :)
 
Zurück
Oben Unten