SUCHE BROWSER für MacOS9.2 (DSL-Zugangs-Probleme)

Lehar79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr´s,

kann mir jemand schnellst möglich "Netscape 7" (wenn´s geht auf deutsch) und/oder "Firefox" für das 9.2-er-System schicken? Ich finde keinen passenden dowlnoad dazu im Internet.

Vielen Dank . Lehar
 
danke! aber woher weiß ich welcher download für das 9.2er-System ist?
 
Firefox gibt es für OS 9 nicht. Mozilla offiziell nur bis 1.2 (oder 1.2.1). Das modernste ist WaMCom 1.3.1 für OS 9, das ist ein für OS 9 compilierter Mozilla 1.3.1 Browser. Ansonsten gibt's noch iCab, den IE und Opera 6.0.3
 
den internetexplorer hab ich, aber das problem ist, dass ich mir dsl einrichten wollte (nachdem ich mir im tpunkt hab versichern lassen, dass das auch mit dem mac 9.2 funktioniert - höhö() und dies nicht funktionert. der router scheint korrekt konfiguriert zu sein, aber die browser stimmen wohl nicht zur korrekten darstellung.wir haben schon alles mögliche getestet, und bei der telekom meinten sie dann gestern, dass ich für ne gute browser-darstellung auf dem 9ersystem firefox oder netscape7 bräuchte (netscape 7 find ich im netz aber nur als japanische version, die ich nicht installiert bekomme!) und das es firefox nur fürs 10er gibt hab ich nach heutigen suchergebnissen schon fast befürchtet! super tip von der telkom° argh;(
 
Die Telekom erzählt dir hier ziemliche scheiße, egal welchen Browser du unter OS 9 einsetzt, mit DSL an einem Router müssen die alle einwandfrei funktionieren. Was ist denn genau der Fehler den du hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D'Espice schrieb:
Die Telekom erzählt dir hier ziemliche scheiße, egal welchen Browser du unter OS 9 einsetzt, mit DSL an einem Router müssen die alle einwandfrei funktionieren. Was ist denn genau der Fehler den du hast?

Wenn ich den Fehler so genau wüsste ,,,)
Soweit ich´s verstanden habe, (laut Telekom) liegt die Darstellung entweder an meinen falschen Browsern,
oder am Netzwerk. Und zwar meinte die Dame aus dem "FACHTEAM", dass ich im Systemordner /Preferences / TCP/IP (-Dokument) Änderungen vornehmen KÖNNEN MÜSSTE (mich wundert das, weil ich dachte, dass man diese Dokumente sowiso nicht aufmachen kann, sondern alles über die Kontrollfelder läuft) ... da ich diese Datei aber nicht öffnen konnte war ihr Resultat, dass mein Rechner kaputt wäre und ich ihn von apple mal durchchecken lassen sollte.
?????? ist da etwa was dran?

liegt das wirklich an meinem rechner, oder ist es berechtigt, dass ich langsam sauer auf die telekom bin, weil ich nun seit 2 wochen scheiß-teuer-dsl bezahle, mir im laden versichert wurde, dass das kein problem ist, ich über modem nach irgendwelchen updates/treibern/downloads/was weiß ich suche und dies zusätzlich bezahlen muss, sowie die teure telekom-hotline, wo mir letztendlich sowiso keiner helfen kann oder ich aus der leitung geschmissen werde!!!??? gr
 
So isses...

Lehar79 schrieb:
Soweit ich´s verstanden habe, (laut Telekom) liegt die Darstellung entweder an meinen falschen Browsern,
oder am Netzwerk.

Jo,

das kann ich bestätigen, die älteren Browser sind nicht zu den Einstellungen einige Router in der Darstellung kompatibel.

So bin ich dann mit meinem PB und dem Firefox 1.5 (jetzt geht mittlerweile auch Safari) zu meinem Kollegen gewackelt, und habe das getan, was mir die ollen Kamellen auf seinem Rechner verwehrt haben.

Diese Schwierigkeiten gab es nur bei der Konfiguration, mit dem Surfen hat das dann nichts mehr zu tun.

Hoffe, ich konnte helfen...

Thomas
 
Am einfachsten gehst Du einfach über den FTP-Server von Netscape. Da findest Du alle Browser, die sie haben. Für den neuesten OS 9 kompatiblen:
ftp.netscape.de/pub/netscape7/german/7.02/mac/macos8/sea/Netscape-mac-full.bin
 
Hallo,
schön das ich nicht allein mit dem Problem bin.. wollte mir gerade mein DSL zugang einrichten und bin schon daran gescheitert das ich den Router gar nicht konfigurieren konnte.. nach einer langen Zeit und drei Service Levels bei der Telekom hat man mir gesagt das ich für die Konfiguration entweder den Microsoft Explorer oder eben Netscape benötige. Wenn das erledigt ist kann ich surfen wie ich will- wie nett ;-)
Jetzt sitze ich im Internet cafe habe mir Netscape runtergeladen (geht ja daheim nicht ....) und lauf gleich wieder heim und installiere
Ich hoffe das wars dann auch mit den Problemen...

Gruss
 
@epsilonalpha

...schon klar – rein prophilaktisch... :D
 
@ lehar79

Kann es sein, daß Du bereits bei der Einrichtung des Zugangs bzw. Konfiguration des Routers Probleme hast?
Du bist also noch gar nicht im Netz????
 
ICH BIN ONLINE!!!!

DAAAANKE EUCH ALLEN FÜR DIE TIPS ... der pc-freak, der sich bisher hier durchgewurschtelt hat, hat jetzt alles hinbekommen! dank eurer hilfe hab ich jetzt auch netscape gefunden und kann ENDLICH UNGESTÖRT INS NETZ!!!! allerdings funktioniert´s über den Internet-Explorer auch einwandfrei. komisch!) die telekom kriegt jedenfalls ne saftige rechnung von mir aufgetischt!!! sauerei!

es lag nämlich doch nicht an meinem rechner und die tips, die mir das "Telekom-Fachteam" gegeben hat waren totaler Blödsinn! die haben´s nur noch verkompliziert!

Also trotzdem nochmal DAAAANKE für eure Mithilfe und "macuser.de" steht jetzt ganz dicke in meinem Favoriten-Fenster;)

lg Lehar
 
Zurück
Oben Unten