Suche Brennprogramm für xvid/avi zu Svcd

S

Scaramouche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Abend,

da ich erst seid 2 Tagen stolzer Besitzer eines Macs bin, und mich noch nicht wirklich auskenne, hoffe ich das ich hier richtig bin?!

Und zwar brauche ich ein Brennprogramm, welches meine xvid/avi Files so brennt, das ich sie auf einem Standalone DVD-Player abspielen kann.

Danke schonmal für Eure hilfe.
 
daraus svcds zu machen, wäre aber ein verbrechen (fürs auge) ;)

entweder du kaufst dir einen xvid-fähigen dvdplayer oder du brennst die xvids zu normalen video-dvds.
aber auch letzteres wird ein schlechteres bild werden. aber wenigstens nicht ganz so grausam wie ne svcd.

realisieren tust du das mit toast.
 
Hmm, ok.
Allerdings kann ich Toast ja heute nicht mehr bekommen.
Eine andere möglichkeit, ggf. Free- oder Shareware gibt es da nicht?
 
Probier mal ffmpegX aus. Dort kannst du dir ein DVD Image aus der xvid Datei erzeugen lassen und dieses dann mit dem Festplattendienstprogramm brennen.
 
Burn müßte das auch können.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
Hab mir Toast 8 Titanium gekauft, gefällt mir sehr gut!
 
Na dann viel Spaß. Toast kann übrigens mehr als nur zu brennen. Es kann auch Videoformate umwandeln und es sind noch ein paar nette Programme zur Tonbearbeitung und Covererstellung beigelegt. Überbrennen und solche nicht Standardsachen gehen übrigens nicht ;) .
 
Ich mach das alles meist wie oben geschrieben wurde mit "Burn".

Wähle mein Zielformat und schiebe meine Dateien in das Fenster, dann fängt Burn an sie kompatible zu machen. In der Aktivitätsanzeige sieht man, das es dazu ffmpeg benutzt. ;)

Bisher kein Problem mit Burn gehabt, finde das Program einfach spitze ;)
 
Na dann viel Spaß. Toast kann übrigens mehr als nur zu brennen. Es kann auch Videoformate umwandeln und es sind noch ein paar nette Programme zur Tonbearbeitung und Covererstellung beigelegt. Überbrennen und solche nicht Standardsachen gehen übrigens nicht ;) .

Ist auf jeden Fall ein tolles Programm, kann man für den Preis :eek: aber auch erwarten.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das umwandeln von xvid/avi sehr lange dauert, kann man das irgendwie ändern?
 
Wie lange dauert es denn?

Also mit Burn wandele ich Avis immer nach DVD. Quelle ist die interne vom MacBook und Ziel ist die externe 250GB Lacie FW400-Platte. Dauer: ca 25-40 Minuten.

Auf meinem PC habe ich sowas immer mit WinAvi gemacht. Hatte 2 Interne Platten. Umwandlung ging meist innerhalb von 30 Minuten von statten.
 
Wollte heute morgen eine avi/xvid zu DVD mit Toast umwandeln, nach etwa einer Stunde, und knapp 50%, habe ich dann abgebrochen.


Edit: hab den Fehler gefunden, die Bitrateneinstellung war bis hinten hin aufgedreht. Wie hoch sollte die bei Toast min. sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Burn habe ich Video 4000 kBit/s und Audio 448 kBit/s.
 
Die Bitrate hat aber nur sehr bedingt was mit der Encodingzeit zu tun.
Entscheidend ist die Länge und auch Auflösung. Solange man dazu keine Angaben macht, ist ein Vergleichen völlig sinnlos.
 
Naja ok, hast recht.

Auflösung: PAL 720x576
Länge: Meist so um die 2 Stunden
Bitrate: s.o.
 
Und jetzt noch die Auflösung des Quellmaterials! ;)

Aber selbst dann kann man so "aus der Ferne" keine Vergleiche ziehen. Denn es kann ja durchaus sein, das der Encoder von Toast ein besseres Ergebnis liefert. Wobei das bei einem Film/DVD nicht so wichtig ist. Bei den Bitraten stimmt die Qualität auch vielfach bei einem schlechten Encoder.
 
Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer!
Das beste wird sein, wenn ich mal ein wenig rum probiere.

Auf jeden Fall sehr nett, das Ihr mir geholfen habt, vielen Dank.
Werden Uns sicher noch des öffteren lesen ;)
 
Was sicher auch Hilfreich wäre ist, wenn du einfach mal eienn Vergleich auf deinem System machst mit deinem Quellmaterial ;)

Einfach mal Burn installieren und den Unterschied zwischen Burn und Toast testen ;)
 
Zurück
Oben Unten