Suche Bottom case Bodenplatte Macbook white A 1342 late 2009

McRatlos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo da draußen,
Apple hat das Austauschprogramm zu den Wellenschlag-(Gummi-)Bodenplatten längst eingestellt, mein Macbook zu Vintage erklärt und die Vertragspartner bekommen auch keine Ersatzteile mehr.
Wer hat sein altes Macbook auszuschlachten angefangen und spendiert /verkauft günstig eine Bodenplatte?
Habe gerade erst vor nem guten Jahr SSHD und doppelte Menge RAM eingebaut, neuen Originalakku etc. - also Neukauf steht jetzt nicht an.
Es gibt ja öfter mal defekte Geräte bei ebay. Dazu ne Frage (da ich meine Kaufunterlagen nicht mehr finde): Ich messe in der Diagonale über 13 Zoll (13,6"), unter "über diesen Mac" steht 12 Zoll. Bei ebay gibt es das Macbook white in 13" un 13,3" - ist das Gehäuse jewelsl gleich groß, dh. Bodenplatte identisch?
Ich wär für Hilfe sehr dankbar!
 
Meiner Meinung nach gab es das Ding nur in 13,3", alles andere sind "Rundungsfehler".

Bei Aliexpress gibt es übrigens noch Neuteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McRatlos
Tausend Dank für die Hinweise zum Format des Bildschirms. Kostet 100 Euro bei Aliexpress, soll mal - laut Mensch beim Äppel - Support - 18 Euro gekostet haben ... Muss überlegen, ob mir das so viel Wert ist!
 
Wenn Deine Bodenplatte einfach nur dreckig ist, dann versuche mal einen Reinigungsstift.

Wirkt bei meiner Platte noch immer wunder.

Ich habe hier immer noch den Tartan 3M Reinigungsstift 8,2g aus'm Aldi. Gibt's aber auch bei Conrad, Amazon, Ebay...
 
Ne dreckige Bodenplatte würde mich nicht jucken - seh ich ja nicht ;-) Nee, sie hat sich auf einer Seite (da sind ja keine Schrauben) aus der Fuge gelöst und wellt so vor sich hin. Das ist bei den Gummiplatten wohl fast die Regel und ein Wunder, dass meine 8 Jahre durchgehalten hat. ...
 
Also ich hab bei Aliexpress welche für 40 gesehen, ist aber immer noch teuer und das Angebot war etwas vage ob die jetzt neu oder gebraucht sind.
 
Danke schön, Texas_Ranger, ich hab mir das mal angeschaut. Der Anbieter behauptet, das Teil sei brand new und original - beim Letzteren darf man Zweifel haben, weil Fotos in einer Käufer-Rückmeldung die Unterschiede zum Original zeigen. Ebender Käufer hat auch eine schlechtere Bewertung abgegeben. Durch das Porto klettert der Preis für die Lieferung aus HongKong übrigens auf 60 Euro. Werde noch ne Nacht drüber schlafen ... Nochmals vielen Dank.
 
60 Euro ist schon stolz... auf das Porto hab ich gar nicht geachtet, viele versenden auf Aliexpress aus China versandkostenfrei.

Zoll kommt übrigens auch noch dazu soweit ich weiß.
 
Autsch! An Zoll hab ich noch gar nicht gedacht, der Hinweis ist wahrscheinlich GOLD wert, 1000 Dank! Dann kann ich auch gleich bei cdx für nen Hunni bestellen. Das tut dann aber auch weh.
 
Ich weiß nicht wo in D die Freigrenze ist, aber ziemlich sicher darunter.
 
Hab keine Ahnung von Zollangelegenheiten - aber Dankeschön für die Zusatzinfo. Hab gestern kurzen Prozess gemacht und die durch das wellige Gummi aufstehende Bodenplatten-Seite mit extrastarkem 3M-Klebeband zusammengepappt. Das erfüllt seinen Zweck mit das MacBook so viele Macken hat, dass ich mich doch zu ner Neuanschaffung hinreißen lasse.
Herzlichen Dank nochmal für den Support!!!
 
Klingt jedenfalls nach dem billigsten Plan! Übrigens scheinen die Grenzen doch höher zu sein, in Österreich zahlt man ab 20 bis 150€ Warenwert nur Einfuhrumsatzsteuer, Zoll erst darüber.
 
Zurück
Oben Unten