Suche Bluetoothstick

methew1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Welche ist die billigste Alternative für einen Bluetoothstick? Ich will mein Handy via Bluetooth verbinden und als Fernbedienung benutzen.

Mit welchem Preis muss ich rechnen, bzw. was ist die günstigste Variante.

Danke Matze
 
Ich habe mein neues ibook ohne bluetotth geordert und nach kurzer Zeit habe ich dies schon bereut.

Also hab ich mir letzte Woche den DLinlk DBT 120 für 24,99 € bei Amazon bestellt. Der funktioniert einwandfrei und schnell.

Kann dir den nur empfehlen.

Gruß
 
Ich kann nur den Dlink 512 empfehlen, da er der einzigste (bis auf son Hamateil) ist, der Headset zu unterstützen scheint.
 
theonehorst schrieb:
Ich kann nur den Dlink 512 empfehlen, da er der einzigste (bis auf son Hamateil) ist, der Headset zu unterstützen scheint.

Du mußt für den Dlink 120 einfach nur das Firmware update bei Apple selber laden und danach funktionieren auch Headsets einwandfrei - ich nutze eins von Anycom und das funktioniert prima.
 
Sl0815 schrieb:
Du mußt für den Dlink 120 einfach nur das Firmware update bei Apple selber laden und danach funktionieren auch Headsets einwandfrei - ich nutze eins von Anycom und das funktioniert prima.

Huch, den meinte ich. 120 nicht 512. lol :D
 
Hallo Leute!

Habe jetzt meine Apple Wireless Tastatur bekommen und möchte sie an meinem iBook G4 ohne internes Bluetooth betreiben.

Irgendwie finde ich aber den immer wieder ans Herz gelegten DBT 120 zu teuer. Habe deshalb mal bei Saturn geschaut. Dort gibt es einen USB Bluetooth Stick von hama für 10,99€. Auf der Verpackung steht nichts von Mac OS.
Meint Ihr dass der trotzdem funktioniert? Ich will wirklich nur tippen, kein Headset o.ä....

Falls Ihr mir doch zum DBT 120 ratet: Da ich mir in mittelfristiger Zeit ein neues Apple Notebook mit integriertem Bluetooth kaufen möchte würde ich den DBT 120 dann wieder verkaufen. Kann den der durchschnittliche Ebayer mit Windows XP überhaupt noch benutzen, wenn ich den Stick mit der Apple Firmware überspielt habe?

Danke,mfg
weedheater
 
weedheater schrieb:
Meint Ihr dass der trotzdem funktioniert? Ich will wirklich nur tippen, kein Headset o.ä....
Sagen wir mal so: Ich würde 'nen Zehner drauf setzen, dass er funktioniert. Habe allerdings auf die Schnelle auch nicht rausbekommen, welchen Chipsatz Hama benutzt (denn von dem ist es größtenteils abhängig).
Würde im Laden einfach fragen, ob du ihn zurückgeben kannst, wenn er nicht kompatibel mit deinen Geräten ist.
Du mußt ja nicht unbedingt das Wort "Mac" in den Mund nehmen.

weedheater schrieb:
Kann den der durchschnittliche Ebayer mit Windows XP überhaupt noch benutzen, wenn ich den Stick mit der Apple Firmware überspielt habe?
Nein - außer du spielst die Firmware wieder zurück (was nicht ganz trivial ist).
 
ich habe zwei bt-dongle. einen d-link 120 und einen alten acer. den d-link brauch ich fürs headset, da der acer das nicht kann. dafür kann ich seltsamerweise mein itunes via k700i und remote basics nur mit dem acer-stick fernsteuern.

hach....blauzahn ist schon ne sache für sich... :rolleyes:
 
die remote basics gehen bei mir und freunden mit SE handys ohne probleme.

wenn man KEIN headset über BT nutzen will dann kann man auch andere als den d-link kaufen.
 
ja mit dem dbt120. und zwar alle SE modelle vom k700i bis zum w900i.
 
hm...ich habe die basics damals mit meinem alten acer-bt-dongle installiert. kann das was ausmachen? kann doch nicht sein....

davon abgesehen...ich nutze dieses feature eigentlich nur, wenn ich im sommer draussen in der hängematte liege. wenn ich das vorhabe, wechsel ich halt dann kurz den stick und gut. aber wundern tuts mich halt trotzdem... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten