Suche Bluetooth-Headset zum Diktieren!

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich möchte an meinem Mac pro mit einem Headset diktieren und selbst erstellte Tutorials vertonen können - und zwar ohne lästiges Kabel.


Meine bisherigen Recherchen waren nicht wirklich erfolgreich. Entweder waren die Kopfhörer zu groß oder das Mikrofon nicht dort, wo es hingehört - nämlich vorne! ;-)

Wer hat mir einen Tipp?

Viele Grüße
Hans
 
Ich war auch nach der Suche nach einem qualitativ hochwertigen kabellosen Headset.
Habe mich jetzt aber für ein Headset mit Kabel entschieden, da die Tonqualität des Mikrofons bei den kabellosen Varianten zu schlecht ist.
Die ist bei den Funkvarianten mit USB Empfänger schon nicht gut, aber bei Bluetooth noch schlechter.
 
für eine Vertonung würde ich von Bluetooth abraten. airleo nannte schon die Argumente. Die Tonqualität leidet unter der Abwesenheit eines Kabels. Es klingt eher nach Telefon.
 
Zurück
Oben Unten