suche billigen mac-kompatiblen CD-Brenner...

aguirre

aguirre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,
ich hätte gern neben meinem SuperDrive im G4 noch einen schnellen CD-Brenner. Da gibt's ja im PC-Bereich schon welche ab 30 Euro, speziell auch für Apple ausgelegte kosten dann gleich über 100 Euro. Weiß da jemand Rat oder hat jemand eine Empfehlung? Was ist besser, IDE, USSB oder FireWire?
Danke!
aguirre
 
Zunächst sind das alle IDE, auch die, die in FW oder USB Gehäuse stecken. Am besten du suchst dir einen aus und schaust dann hier ob das Drive kompatibel mit OS X ist.

Gruss
Kalle

P.S. Willst du denn einen externen oder internen Brenner?
 
intern oder extern

Tja, eigentlich reicht intern, es sei denn, das würde eine große Rolle bei meinem nächsten Projekt spielen: das laute Ding leise zu kriegen. Der Verkäufer sagte mir, dass ein bestimmter Lüfter nur benötigt würde, wenn da noch ein zweites Laufwerk reinkäme - habe aber den Verdacht, dass das nicht der saulaute Lüfter ist.
 
Wie gesagt, einfach einen auskucken und in der Liste schauen ob er kompatibel is. Die meisten sind es oder können mit Patchburn II kompatibel gemacht werden.

Gruss
Kalle

P.S. Wenn du mit dem Link nicht zurecht kommst, einfach nochmal melden ;)
 
Link

Hallo Kalle,
habe gerade Deinen link ausprobiert - aber egal was ich dort eingebe, es kommt immer nur irgendwas mit "no reports" und "try later".
Aber noch mal an alle: gibt's denn irgendjemand, der einen günstigen Brenner vor kurzem in seinen G4 eingebaut hat und der damit voll zufrieden ist?

Gruß
aguirre
 
Zurück
Oben Unten