Suche Betriebssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrischiwitt schrieb:
...

Aber es ist verdammt leicht gesagt, daß man sich doch nen neuen Mac holen soll. Vergiß bitte nicht, daß nicht jeder das nötige Kleingeld hat und deshalb noch mit den Oldies arbeitet.

Es muss in der tat kein neuer Mac sein.
ich arbeite auch noch auf einem (aufgerüsteten G4) und wer einsteigen will, sollte sich zumindest einen G4 anschaffen...

ebay z.B.
http://cgi.ebay.de/Power-Mac-G4_W0QQitemZ5835125587QQcategoryZ19520QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Power-MAC-G4_W0QQitemZ5835163837QQcategoryZ19520QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Apple-PowerPC-Ma...835987134QQcategoryZ19520QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur mal ein paar willkürliche "Findungen" bei ebay.

Allen die sich mit dem Mac beschäftigen möchten (und dazu gehört auch OS X und nicht mehr OS 9 und darunter) und nicht gerade üppig Geld haben, mögen sich die Angebote mal anschauen.

Damit läßt sich noch prima arbeiten...
 
auf eine vernünftige Frage so viele schlechte Antworten - unfassbar !


. . .wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
 
Ist die Frage erlaubt, was Du mit dem Rechner machst??? Profi oder Heimuser???

Tempo ist natürlich toll, aber irgendwie kann ich zu Haus mit meinem 9600er noch immer alles machen, was mir vorschwebt. CDs abspielen, zu MP3 umfunktionieren, mein Bürokram, im Netz daddeln, zeichnen und ne handvoll Fotos bearbeiten. So´n büschen oder mehr Satz und Layout..... Das PB 1400cs ist mit größerer HD (IDE onBoard) ein toller MP3-Player.

Persönlich seh ich nicht ein, warum ich mir für viel Geld einen Rechner zulegen soll, den ich zu höchstens 20% auslaste. Aber zum Glück kann das jeder selbst entscheiden.

@Tom 127:
Laß Dich nicht verarschen. Bis vor 2 Monaten lief der 7200/90 noch bei mir, jahrelang und zuverlässig. Nicht ein Aussetzer! Internet und Bildbearbeitung waren recht lahm, aber da kann man mit leben. Versuch, den Speicher aufzurüsten; mit 256MB RAM und mehr sieht die Sache schon etwas flotter aus, Du kannst dann auch den virtuellen (Brems)Speicher deaktivieren, eine VRAM-Erweiterung ist ebenfalls zu überlegen. Wenn Du nicht viel Geld hast, schau bei Ebay rein. Auch jetzt gehen 9600er mit 300 oder 350 MHZ recht günstig raus, von den ersten G3s in beige ganz zu schweigen. Die Links geb ich nicht raus - spekuliere selbst auf die Kisten. Jedenfalls kannst Du die aufrüsten. Aber lies die Angebote genau durch: Oftmals sind Bastlerqualitäten gefragt. USB und FireWire sind null Problemo, so Du Dir bei Apple die nötigen Treiber ziehst.

Gruß,

Chrischi


________________________________________________________________

MacManiax Kiel
(wie kann ich hier mein persönliches Logo einfügen???)

PB 230 + Dock - LCII - Quadra 950 - Performa 6200 - PB 5300 -
PM 7200/90 - PM 7300/200 - PB 1400CS - PM9600/300 - G3 MT beige
 
Ich muss auch sagen, die eine oder andere Antwort hier im Forum fand ich nicht unbedingt okay. Auch ich bin der Meinung, dass die Fragen vielleicht davon zeugten, dass der Mensch noch keine Ahnung vom mac hat, aber sie hatten eine Daseinsberechtigung. Ich hätte ihm normal geantwortet, weil er normal gefragt hat.

dasich
 
Ich denke, alles soweit geklärt und erörtert hier. :)
Damit ein abschließendes Zitat:
chrischiwitt schrieb:
Gruß Difool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten