Suche bestimmten Sound

D

dissi

Heyho,

ich brauch n sound für n mein selbstgebautes video für die schule. der klingt ungefähr so als wenn man musik ganz schnell zurückspult: wrrrrriiiit. habt ihr zufällig so ein ?
 
Gib uns doch mal ein Beispiel :D

Ich wüsste spontan schon mal drei Arten, wie ich das 'wrrrrriiiit' klingen lassen könnte... So wirst du wohl nicht viel Glück haben...
 
naja du musst den Sound gaaaaaanz hoch pitchen

Wunschsound z.B. in Peak oder Spark reinladen und dann die Geschwindigkeit verändern!
Im Notfall in Garageband reinladen und dann die BPM Zahl auf 500 Stellen
 
also das r wie ein englisches r betonen , das i hoch betonen und langziehen

also so riiiiiiiiiiiiiied *g*
 
:D wow, das wär doch was für die bar (geräusche vertexten) ... NEIN, WAR NUR SPASS!!!

Also: Du meinst einen sog. "Backspin", wie man ihn z.B. mit Plattenspielern machen kann.

Sample: Google bemühen, Sichw. sound+effect+backspin, nicht gleich beim 1. link aufgeben

Selber machen: Softwaresampler nehmen, "normales loop" laden und am besten auch loopen, pitch shifter auf großen wirkungsbereich (3 oktaven?) und los.
 
ZoopCube schrieb:
Also: Du meinst einen sog. "Backspin", wie man ihn z.B. mit Plattenspielern machen kann.

nein er meint keinen backspin sondern einen rewind :)
 
juggleberry schrieb:
nein er meint keinen backspin sondern einen rewind :)

<Klugscheisserei on> "Rewind" würde es heissen, wenn man dazu so ein olles Tapedeck benutzt. Da steht es sogar auf der dazugehörigen Taste.
Da ein Plattenspieler aufgrund seiner technischen Voraussetzungen nichts zum "aufspulen", "aufwickeln" oder eine "Winde" hat, trifft es "Backspin" ganz gut! <Klugscheisserei off>
:p
 
hm ich such ma. hab nämlich bis jetzt immernoch nichts gefunden oder erstellt gekricht :(
 
dissi schrieb:
also das r wie ein englisches r betonen , das i hoch betonen und langziehen

also so riiiiiiiiiiiiiied *g*

rotfl rotfl
 
Sound!!!

Wo wir doch gerade beim Thema Sound sind!!

Hab da ma ne Frage un zwar wenn ich mein Notebook (iBook) einschalte spielt doch immer so ein jingel gibt es eine möglichkeit das irgendwo abzustellen oder muß man dafür Programmierer sein??

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand einen Tip geben könnte!


Grüße David
 
Zurück
Oben Unten