1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche bestimmten Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von dissi, 25.01.2005.

  1. dissi

    dissi Thread Starter

    Heyho,

    ich brauch n sound für n mein selbstgebautes video für die schule. der klingt ungefähr so als wenn man musik ganz schnell zurückspult: wrrrrriiiit. habt ihr zufällig so ein ?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    1.166
    Gib uns doch mal ein Beispiel :D

    Ich wüsste spontan schon mal drei Arten, wie ich das 'wrrrrriiiit' klingen lassen könnte... So wirst du wohl nicht viel Glück haben...
     
  3. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1
    naja du musst den Sound gaaaaaanz hoch pitchen

    Wunschsound z.B. in Peak oder Spark reinladen und dann die Geschwindigkeit verändern!
    Im Notfall in Garageband reinladen und dann die BPM Zahl auf 500 Stellen
     
  4. dissi

    dissi Thread Starter

    also das r wie ein englisches r betonen , das i hoch betonen und langziehen

    also so riiiiiiiiiiiiiied *g*
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    :D wow, das wär doch was für die bar (geräusche vertexten) ... NEIN, WAR NUR SPASS!!!

    Also: Du meinst einen sog. "Backspin", wie man ihn z.B. mit Plattenspielern machen kann.

    Sample: Google bemühen, Sichw. sound+effect+backspin, nicht gleich beim 1. link aufgeben

    Selber machen: Softwaresampler nehmen, "normales loop" laden und am besten auch loopen, pitch shifter auf großen wirkungsbereich (3 oktaven?) und los.
     
  6. dissi

    dissi Thread Starter

    wunderbar! Danke :)
     
  7. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    nein er meint keinen backspin sondern einen rewind :)
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    <Klugscheisserei on> "Rewind" würde es heissen, wenn man dazu so ein olles Tapedeck benutzt. Da steht es sogar auf der dazugehörigen Taste.
    Da ein Plattenspieler aufgrund seiner technischen Voraussetzungen nichts zum "aufspulen", "aufwickeln" oder eine "Winde" hat, trifft es "Backspin" ganz gut! <Klugscheisserei off>
    :p
     
  9. dissi

    dissi Thread Starter

    hm ich such ma. hab nämlich bis jetzt immernoch nichts gefunden oder erstellt gekricht :(
     
  10. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    rotfl rotfl