Suche bestimmte Schrift...

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
Hi, beim durchblettern des Tchibo Prospekt's diese Woche ist mir der Schrift Typ der Überschriften sofort ins Auge gesprungen...suchte schon die ganze Zeit sowas für ein Weihnachts Fotobuch meines Sohnes für die Verwandschaft...

Hier der Link ->
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ryName=phase_-1

Ich meine die Schrift:
Spaß-getestet

und weiter unten

Team-fähig & Kuschel- Tauglich

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

THX!
__________________________

hab das heut mittag schon mal in der bar gepostet, aber nicht wirklich hilfe bekommen...
nur so was wie "würd ich ja nie benutzen" und so...

hab schon ne e-mail an tchibo geschickt, aber hab da ehrlich gesagt nicht so viel hoffnung...
vielleicht weiß ja hier jemand rat, oder ne andere schrift in dem typ...

THX!

[edit:nur damit es nicht gleich als erstes kommt...ja ich hab den angepinnten tread gelesen...aber wie soll ich die schrift finden wenn ich nicht weiß wie sie heißt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Link geht nicht
 
Hi,

also ehrlich gesagt würd ich eine solche Schrift auch nicht unbedingt
für meine Kunden verwenden, aber für ein privates Fotobuch - wieso
nicht.

Versuch mal die:
http://www.dafont.com/en/font.php?file=amadeus_regular

Ist fast kein Unterschied und ist vor allem kostenlos.

Übrigens kannst Du dich bei dafont.com selbst durchkämpfen,
da gibts massig solche Schriften - umsonst.

Gruß
Flo
 
hmm...ist schon wieder etwas zu viel...wenn du verstehst...nicht klar genug...
 
Feli schrieb:
hmm...ist schon wieder etwas zu viel...wenn du verstehst...nicht klar genug...

Sie wills doch für ein Fotobuch für Ihren Sohn an Weihnachten.
Da brauchen wir nicht auf solche Details achten oder eingehen.

Job ist nicht gleich Familie ;)

Gruß
Flo
 
@Zeitlos Medien
der ist schon ziemlich nah dran...
werd da mal nen bischen wühlen...
denn da sieht man die schriften ja auch gleich...sowas hab ich gesucht!

bei denen im pintread die ich angeklickt habe waren immer nur die namen und erst nach'm anklicken waren sie zu sehen und das ist ja echt nicht machbar...

@huhu
werd ich mal versuchen...

danke an euch...hier ist es dann doch ein wenig produktiver...!

LG

ps:hängt das mit dem unterforum oder der unmenschlichen zeit zusammen...???
 
das hängt mit dem Unterforum zusammen, in Bar bekommst du auf solche Fragen generell keine antwort. Dafür kannst du den Sinn des Seins dort diskutieren.
 
Feli schrieb:
ps:hängt das mit dem unterforum oder der unmenschlichen zeit zusammen...???
Also eher an den unmenschlichen Zeiten :D
Ne, wohl an beiden Faktoren :D :D

Viel Glück

Gruß
Flo
 
ist ja immer so ne sache mit foren...

anfangs war ich echt begeistert, doch inzwischen hält sich das in grenzen und ich hab eingesehn das das hier(leider) wie in allen anderen foren auch ist...
entweder top oder flop...und auch von (unter-) kategorie zu kategorie ist die quali manchmal 100% verschieden...manchmal spielt die tageszeit auch ne rolle...wie in der bar...mittags gehts ganz gut und ab nachmittags wird es schlimm...aber in manchen ist es immer schlimm...
[mecker an]zB ist da so ein blödmann der mir echt jeden tag begegnet und ich lese nichts gescheites von dem, immer nur dumme komentare...[mecker aus]

eure hilfe war präzise und gut...VIELEN DANK DIE HERREN!

gute nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal die Schrift getestet..."Spaß" sieht sowas von gleich aus, die sind sich schon mehr als ähnlich...aber "getestet" sieht wieder ganz anders aus...
bei der tchibo schrift ist zwar auch geschnörkel, aber es ist nicht so aufdringlich...

ja..ja..schriften sind schon ne interessante sache...die sprechen ihre eigene sprache auch ohne worte...

aber jetzt bin ich raus...gute nacht!
 
Zurück
Oben Unten