Suche beste Office Möglichkeit

Dazu müssen die Daten nach den neuen Datenschutzrichtlinien verschlüsselt sein.
 
Excel wurde schon genannt. Da geht das auch problemlos mit Deinem Wunsch nach den ersten Buchstaben den Namen angeboten zu bekommen.
Alternativ kannst Du auch ein Dropdown mit den Namen der Schüler anlegen.
Evtl. lässt sich das auch in Nummern so realisieren, sollte kostenfrei dabei sein.
 
Habe das gerade probiert. Das bedeutet ich schreibe jeden Tag als einen Eintrag. In diesem Entwurf tauchen dann mehrere Namen auf, einer hat die Hausaufgaben vergessen, jemand anderes hat Streit. Dann muss ich aber nachdem ich den Eintrag geschrieben habe auf "Tags" klicken und die Namen dann aus der gespeicherten Tag Liste auswählen. Er erkennt den Namen selbst in der Notiz nicht während ich ihn schreibe und vervollständigt ihn?!
Du erstellst einen Eintrag für Paulchen, schreibst auf, was du willst oder stellst ein Bild dazu... dann erstellst du einen neuen Tag "Paulchen", fertig.
Gleichzeitig wird das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit gespeichert.
Dann erstellst du wieder einen neuen Eintrag für "Marie" nach dem gleichen Prinzip. So wird jeder Eintrag für jeden Schüler am aktuellen tag gespeichert, chronologisch.

Willst du wieder einen Eintrag für Paulchen erstellen, ist der Tag "Paulchen" ja schon gespeichert, musst du also nur auswählen... was ja kein Problem sein wird, du wirst ja keine 2000 Einträge pro tag schreiben.
 
Zurück
Oben Unten