Suche Benutzerkonto für Drucker

S

shutterfly3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Apple-Profis :)

Ich bin in Not! Bitte um Hilfe! :eek:

In unserer Firma wurde ein Drucker-Benutzerkonto erstellt, in dem man einen Code eingeben muss, um drucken zu können, da so Kopien und Drucks pro Benutzer gezählt werden können. Leider finde ich bei meinem Macbook nirgends die Möglichkeit meinen Code einzugeben und kann daher nichts drucken. Die Firma des Druckers ist ganz auf Windows und kann mir nicht sagen wo ich das finden kann. Ich hab schon alles durchsucht, weiss wer bescheid? Wär mir eine RIIIIIIIIESEN Hilfe!

DANKE im voraus
HZ
 
Hallo shutterfly3,

das Druckermodell muss geraten werden?

Gruß Andi
 
Wie wäre es, wenn du jemanden in der Arbeit frägst, der kennt sich wohl besser aus und braucht keine Glaskugel für die Antwort
 
[...] ,das Druckermodell muss geraten werden?


Wie, Du hast keine Glaskugel? Noch nicht mal Kaffeesatz? :kopfkratz:

Gehört doch eigentlich zur Grundausstattung eines jeden hilfsbereiten MU-Users. :klopfer:

Wozu also die Mühe machen und Details posten?


MfG, Peter
 
ich liebe sowas. Eine Frage stellen, 20 Fragen offen lassen.
Was setzt die Firma denn ein um die Drucke abzurechnen und wodurch wird der Code angefordert? AD?
Nicht alles ist mit Mac kompatibel.
 
Wenn sich der Drucker normal benimmt und die Funktion am Mac unterstützt wird (wie bei brother), dann gibt es im Drucken-Dialog die Option "sicherer Druck" und da kann man so etwas eintragen.
Je nach Drucker muss man das dann aber am Drucker nochmals angeben...
 
Sorry für das Informationsdefizit und danke für eure liebevollen Antworten :)
Der Drucker ist ein Sharp MX-231OU, vor der Umstellung konnte ich problemlos drucken und ich suche jetzt beim Mac eine ähnliche Seite wie "Job-Handling" beim Windows, um den Code dort eingeben zu können. Ich weiß nicht ob das mit dem Drucker zu tun hat.
Sonst noch Fragen für die Glaskugel? :)
 
Selbsthilfe: RTFM ( Lies das verdammte Handbuch), das auch online als PDF verfügbar ist- Dateiname MX2310U_OM_DE.pdf
Ab Seite 286 wird das Drucken bei aktivierter Benutzerauthentifizierungsfunktion unter MacOS behandelt.
Sonst weiss ich auch nicht.
 
Hallo shutterfly3,

vermutlich. Job-Handling->Authentifizierung->Benutzernummer.

Gruß Andi
 
Sorry für das Informationsdefizit und danke für eure liebevollen Antworten :)
Der Drucker ist ein Sharp MX-231OU, vor der Umstellung konnte ich problemlos drucken und ich suche jetzt beim Mac eine ähnliche Seite wie "Job-Handling" beim Windows, um den Code dort eingeben zu können. Ich weiß nicht ob das mit dem Drucker zu tun hat.
Sonst noch Fragen für die Glaskugel? :)

Das wird es dann schon sein. Ich persönlich finde so etwas aber doof weil man dann immer am Drucker den Code erneut eingeben muss. Ist zwar "total sicher" weil kein fremder "meine" Ausdrucke lesen kann bevor ich da bin aber es ist etwas unhandlich.

Will man es halbwegs zumutbar machen für die Benutzer, dann braucht man aus meiner Sicht eine "richtige" Lösung wie das hier: (als Beispiel):
http://www.triumph-adler.de/C125713A00471FD7/vwLookupDownloads/DB_PolicyManager_TA_D.pdf/$File/DB_PolicyManager_TA_D.pdf

Du kannst ja mal Euren Entscheider zu dem Thema fragen ob er mal durchgerechnet hat was der Mehraufwand kostet und was es bringt wenn er hinter sagen kann wer die 50 Seiten für 2 EUR gedruckt hat...
 
Da geht's vielleicht nicht um Betriebskosten, sondern um den Kampf gegen den Terror oder gegen Kinderpornographie oder für die deutsche Maut, was immer gerade aktuell herhalten muß.
Oder ein Versuch, notorische eMail-Ausdrucker zu bremsen.
 
Die Gründe sind erst einmal völlig sekundär.
Meine Oma hatte da immer den Satz "Für einen Mark Licht verbrennen um einen Groschen zu suchen". Da hatte sie recht...
 
Zurück
Oben Unten