Suche Befehl für Pop Up Fenster

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Also ich brauche einen Befehl um ein Pop Up Fenster (erinnerung.html)
zu aktivieren, dass soll beim Laden passieren aber nur einmal, auch wenn der gleiche Besucher diese Seite öfter aufruft.
Und das ganze Html Server kompatibel.
Hat mir da jemand was?
 
Prinzipiell ist es m.E. unratsam, ein Pop-up beim Laden öffnen zu lassen, da Pop-up-Blocker so langsam populär werden (was ja auch gut ist). Lass das Fenster lieber per Klick öffnen.
 
sehe ich genauso.
bei mir würd da nix laden.
oder aber du machst es on load und plus klick.
aber generell find ich on load störend.
 
sorry, keine lösung, aber nen hinweis ...

du suchst zwei befehle:

- javascript:windowopen(size,prms...)

- cookie setzen

beides findest du im oft zitierten selfhtml
 
Ich kann dir auch nur empfehlen es sich nicht beim Laden öffnen zu lassen. Demnach empfehle ich dir es per Mausklick auf einen Textlink. In DW MX 2004 kann man dann als Verhalten ein angepasstes Browserfenster öffnen lassen.

So ähnlich könnte das dann aussehen:
<a href="javascript:;" onClick="MM_openBrWindow('beliebigespopup.htm','popup','scrollbars=yes,width=640,height=480')">Das ist der Link
</a>
 
arne1900 schrieb:
So ähnlich könnte das dann aussehen:
<a href="javascript:;" onClick="MM_openBrWindow('beliebigespopup.htm','popup','scrollbars=yes,width=640,height=480')">Das ist der Link
</a>

*LOL*

Immer diese MacromediaJunkies :D

BadHorsie
 
Wer sagt hier MacromediaJunkies? *g*
Ich bin Macromedia dankbar, da sie mir eine Menge Arbeit abnehmen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten