Suche Banking App

hutzi20

hutzi20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
1.937
Reaktionspunkte
2.002
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Banking App für OS X und iOS. Voraussetzung ist allerdings das sowohl deutsche als auch ausländische Banken unterstützt werden. Zur Zeit nutze ich auf dem Handy Outbank DE, für die ausländischen Banken dann jeweils eine eigene App. Möchte das gern in einer App haben.

Kennt ihr eventuell etwas?

Vielen Dank im Voraus
 
Wie es scheint gibt es wohl niemanden der mir Tipps geben kann...
 
Österreich und Schweiz sind in Outbank ja mittlerweile dabei.
 
Mir geht es leider um spanische Banken
 
Sprechen spanische Banken überhaupt HBCI?
 
Nein, dort gibt es keinen gemeinsamen Standard. Hab jetzt die App Finanzblick entdeckt und diese unterstützt spanische Banken. Werde es erstmal testen... das Logo irritiert mich bereits etwas :mad:
 
muss man bei Finanzblick nicht ein Account bei denen anlegen das die App überhaupt geht ?
Hatte ich mal geladen und auch deshalb wieder gelöscht.
 
Gleich beim Hinzufügen der ersten Kontoverbindung kommt folgender Hinweis:
Wenn Sie finanzblick über iOS-Apps (iPad/iPhone) ohne Anmeldung an einem buhl:Konto nutzen, erfolgt die Durchführung von Online-Banking regelmäßig direkt zwischen Ihrem mobilen Endgerät (iPad/iPhone) und Ihrer Bank. Einige Banken bieten jedoch leider keinen Standard-Zugriff (FinTS) für Umsatzabfragen und Transaktionen an, Banking ist bei diesen Banken aus technischen Gründen nur per Browser möglich. Per Screenparsing senden Sie Ihre Anfrage an den finanzblick-Server, der das Banking im Browser für Sie durchführt und die Daten wieder in die App überträgt, ohne dass dabei eine Speicherung der Buchungsdaten auf dem finanzblick-Server erfolgt. Zur Nutzung von Screenparsing ist Ihre Einwilligung erforderlich. Hierüber werden Sie in der App beim Einrichten eines betroffenen Kontos informiert und müssen dem Screenparsing ausdrücklich zustimmen. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in Ihren Kontoeinstellungen einsehen und mit Wirkung für die Zukunft durch Deaktivieren der Option Screenparsing widerrufen.
Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Habe abgelehnt und ohne etwas weiteres zu probieren die App gelöscht... werde wohl weiterhin mehre Apps benötigen
 
ich stehe nun seit gestern auch vor dem Problem. Das alte iOutbank2 geht nicht mehr mit dem iOS 10.
Jetzt suche ich eine App und bin genauso am verzweifeln wie hutzi20.
Mir wäre es auch egal ob es nun iOS oder MacOS ist. Hauptsache ich kann meine Belege von der Überweisung ausdrucken.
 
Hast du mal Banking4X (OSX) oder Banking4i (iOS) ausprobiert? Ich benutze 4X und 4A (Android) und bin soweit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten