Suche Bandlaufwerk (DDS)

W

wodkamanu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wir haben hier einige Bänder mit Kundendaten aus älteren Tagen, die wir auf nem PowerPC Workgroup Server 8150/110 mit Retrospect abrufen. Leider blieb in letzter Zeit öfter mal ein Band stecken, bis zuletzt gar nichts mehr ging und das Band festsitzt.

Naja, langer Rede kurzer Sinn: Wir suchen ein anderes Bandlaufwerk für DDS Kassetten. Da ich nicht gerade viel Ahnung von den alten Sachen habe hoffe ich, dass die Angaben reichen... Falls niemand ein passendes Laufwerk hat kann er/sie mir vielleicht nen Tipp geben, welches Laufwerk in Frage käme (z.B. bei ebay).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß,

Manuel.
 
Interessant wäre ob es DDS I,II oder III ist!

Nicht jedes DDS Laufwerk kann alle Kassetten lesen. ich glaube ab DDS III sind alle Geräte abwärtskompatibel bis DDS II. Für DDS I brauchst Du auch ein DDS I Laufwerk.
 
Interessant wäre ob es DDS I,II oder III ist!

Nicht jedes DDS Laufwerk kann alle Kassetten lesen. ich glaube ab DDS III sind alle Geräte abwärtskompatibel bis DDS II. Für DDS I brauchst Du auch ein DDS I Laufwerk.

Gute Frage... Also die Bänder haben ne Kapazität von 2 GB nativ und sind 90 m lang. Würde sagen ist was ganz altes. Habe bei meiner Suche schon was von Bändern mit 4 GB und 125 m Länge und mehr gelesen... Die DDS III Laufwerke sind soweit ich es geshen habe abwärtskompatibel, aber ich weiß nicht, ob sie Plattformunabhängig sind. Da stand was von Unix und Windows bei einem. Apple stand nirgendwo. Bei meiner Suche bei ebay...
 
Zurück
Oben Unten