suche Backup welches in vershlüsselten Dateien sichern und diese aufteilt

A

ArpO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
hallo Board,

ich habe seit ein paar Wochen OS X 10.6.4 am laufen.
Würde jetzt ganz gerne in Backup auf meinen online Speicher (1&1 SmartDrive, 1TB) einrichten.
Unter Windows hatte ich dazu True Image benutzt. Leider habe ich bix jetzt nix verlgeichbares gefunden.

Das Prgramm soll also:

-nach dem ersten vollständigen Backup nur die Änderungen bzw. neue Dateien sichern
-die Sicherungen in Archiv Dateien schreiben, diese ab 50MB in mehrere aufteilen
-die Archive mit Passwörtern versehen
-über die Konsole bzw. per Cron (oder Launchd wie es wohl unter OS X heisst) laufen

Hat jemand eine Idee mit welchem Programm man sowas einfach bewerkstelligen kann?

Habe schon DMG als sprase-bundle probiert, leider kann ich die nicht von SmartDrive aus (per Finder eingebunden) aus öffnen.
 
WebDAV hat ein Problem mit Dateien grösser als 50MB
und verschlüsseln... willst du dein Backup so anlegen das jeder Admin da dran kommt?

Soweit ich weiss arbeitet Dropbox nur mit dem eigenen Speicher, kommt daher nicht in frage.
 
gut muss ich mir mit rsync und rar wohl selbst ein script schreiben.

wie kann ich von OS X ein script den einmal am tag ausführen lassen, EGAL wann ich den rechner einschalte?
trage ich es in cron um 8:00 uhr und schalte den rechner erst um 8:30 ein wird es nicht abgearbeitet und lasse ich es automatisch starten läuft es jedes mal beim einloggen.
cron.daily arbeitet ja auch nur zu bestimmten zeiten.

schön wäre es, wenn das script nach dem starten des rechner laufen würde und checkt ob es heute schon lief und wenn ja, sich beendet.
 
Zurück
Oben Unten