Suche BackUp/Duplizierungsmöglichkeit von/auf Lan-HD

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Ich suche eine BackUp/Duplizierungsmöglichkeit.
Ich gebe Daten ohne einen laufenden Mac nur mit einer Lan-HD im Büro-Netzwerk frei (eigentlich nur zum lesen).
Es ist daher aber technisch leider nicht möglich diese Daten an einem Mac über TimeMachine (auf einer TimeCapsule) zu sichern.
Die Lan-HD lässt sich an keinem Mac in das TimeMachine-Backup einbinden.

Nur wie sichere ich dann die Daten auf der Lan-HD, und dazu noch vollautomatisch?

Ich möchte schon gern ein BackUp mit der TimeCapsule von allen meinen Daten (incl. die auf der Lan-HD) anlegen.

Mein Gedankenspiel:
Ich würde die Daten die sich momentan nur auf der Lan-HD befinden, grundsätzlich auf einem der Macs im Netzwerk ablegen.
So wäre ein TimeMachine-Backup schon mal sichergestellt.
Gleichzeitig würde ich bestimmte Daten von dem Mac auf die Lan-HD in Form eines BackUp duplizieren wollen.
Das BackUp sollte sich aber automatisch aktualisieren, so das die Daten bei Änderung auf dem Mac im Netzwerk/der Lan-HD somit auch immer aktuell sind.

Gibt's da eine BackUp.app die ich dafür nutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten