Suche Ausflugtipps für die Schweiz

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
4.756
Reaktionspunkte
0
Da wir im Forum einige Schweizer haben, dachte ich mir nutze ich mal deren Wissen.
Im August verbringen wir unsere Jugendfreizeit hier http://www.grossegg.ch/index.html
Was ist günstig und sollte man gemacht,gesehen oder erlebt haben im Umkreis von max. 100 km.

Wir haben zwar schon einiges gefunden aber oft gibt es so kleine Ecken die man nicht in jeder Karte findet;)

Ach ja das alter der Kinder ist von der 10-15 Jahren.

Gruss Snuggles
 
Also ich fange mal an: (werde es wohl ein paar Mal updaten)

Nach Winterhur ins Technorama-Museum

Nach Schaffhausen zum Rheinfall

Auf den Zürichsee mit dem Schiff

Auf den Pilatus Klettergarten (Distanzmässig knapp)

Nach Horgen ins Bergwerk

Hier ein Link mit Ideen für Gruppen: http://www.zuerich.com/sightseeing/group_tours_type/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dr. Snuggles,
wenn ihr schon in der Gegend seid, dann ist natürlich vor allem wandern angesagt und ein Besuch auf dem Hörnli! Da kommt man allerdings nur zu Fuss hin und ist für Kinder vielleicht etwas zu anstrengend, weil sehr steil. Aber Jugendliche können das auf jeden Fall mitmachen, im Gegenteil: es ist geradezu eine Herausforderung. Bei schönem Wetter ein grossartiges Erlebnis!
LG
 
Danke schon mal für die Tipps da sind schon einige gute Sachen dabei:)
 
Kenne die Ostschweiz sehr schlecht bis gar nicht. Schaue doch einmal bei Schweiz Tourismus oder auf der Tagesausflugseite der SBB (Schweiz. Bundesbahnen) nach. A propos SBB. Sind dies deine Kinder? Dann kannst du fuer 20 Fr. (ich glaube 20Fr.) eine Familienkarte kaufen. Damit Reisen die Kinder bis 16 Jahre gratis mit. Fuer dich wuerde evtl. ein Halbtaxabo (99Fr. als Tourist fuer 1Mt, oder 150.-Fr. fuer 1 Jahr) sich auszahlen (ist wie die Bahncard in D, bezahlst dann die haelfte des Fahrpreises). Die Angaben sind ohne Gewaehr, schaue doch einfach bei der SBB vorbei.

Ich weiss nicht genau, wo genau der Ort liegt, wo du bist. Evtl. ist der Saentis auch noch ein Ausflug wert. Oder nach Schwyz.

In Pfaeffikon SZ (SZ = Kanton Schwyz, es gibt auch ein Pfaeffikon im Kanton ZH = Zuerich) liegt das Alpamare. Wasserrutschen, Wellenbad, etc...

War noch nie im Zuercher Zoo, doch ich habe gehoert die Masoala Halle ist der Hammer. Eine Halle mit einem Madagaskar Urwald. Affen huepfen herum, Voegel fliegen einem vor der Nase durch... Ist sicher Spass fuer Jung und Alt.
 
grenz das ganze doch mal ein bissel ein.
darf es was kosten? wenn je wieviel pro person inkl. anfahrt zu dem ausflugsziel?
sollen es eher museen und sehenswürdigkeiten sein oder lieber etwas mit körperlicher betätigung wie tagestouren mit dem mountainbike oder touren auf flüssen?

lg nico
 
Geld ist sehr knapp wir haben ca 400 Euro für 8 Tage davon geht Essen weg und Eintritte.
Notfalls können wir noch aus einer Reservekasse drauflegen, aber das Geld haben wir uns an anderen Stellen mühsam abgespart und sollte nicht zu schnell verschwinden;)

Zum Programm so gemischt als möglich:)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Geld ist sehr knapp wir haben ca 400 Euro für 8 Tage davon geht Essen weg und Eintritte.
Notfalls können wir noch aus einer Reservekasse drauflegen, aber das Geld haben wir uns an anderen Stellen mühsam abgespart und sollte nicht zu schnell verschwinden;)

Zum Programm so gemischt als möglich:)

Ist nicht gerade viel für die Hochpreisinsel Schweiz. Ich gehe einmal davon aus, dass ihr "Selbstversorger" seid. Evtl. Fleischware aus Deutschland mitnehmen. Im weiteren sich bei Migros mit Lebensmittel eindecken. Die Migros hat eine Billiglinie die M-Budget heisst. Qualitativ hochwertige Produkte, doch einfach in groesserer Verpackung oder zB die Birnen in der Dose sind nicht alle gleich gross. Dafuer ein atraktiver Preis (es gibt sogar M-Budget Partys).

Für das Unterhaltungsprogramm würde ich dann eher auf Wandern setzen. Ich kenne das Gebiet wirklich nicht, doch der Vermieter der Unterkunft hilft dir sicher gerne weiter. Ansonsten einfach die Gemeinden/Tourismusbüros anfragen.

Viel Spass in der Schweiz. :)
 
jiaolong schrieb:
Evtl. Fleischware aus Deutschland mitnehmen. Im weiteren sich bei Migros mit Lebensmittel eindecken.

Ich habe mal erlebt wie eine holländische Familie an der Grenze mit zu viel Fleisch herausgepickt wurde. Das kostete wohl einiges, das Fleisch mussten sie entsorgen. ;)

Das war aber vor ca. 15 Jahren.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Geld ist sehr knapp wir haben ca 400 Euro für 8 Tage davon geht Essen weg und Eintritte.

Na dann hofft mal, dass ihr nicht verhungert ;)
Mal ohne Spaß: Das Essen hier ist wirklich sauteuer, vor allem in Restaurants - Eintritte sollten in der Regel sehr billig sein. Zürich finde ich selbst zwar sehr schön, aber mit Kindern würde ich doch eher in die Berge.

(Olé Olé)
 
ich würde sicherlich mal das technorama winterthur als pflichtteil erklären. link
gerade für jugendliche eine geniale sache...

gruss nicketter
 
Sicher nehmen wir einiges an Essen mit, aber in der Zeit wird es eher wenig Fleich geben;)

Und wie gesagt wir haben auch noch Geld in der Hinterhand und ich sehe es inzwisschen Sportlich. Mit möglichst wenig Geld auszukommen, deswegen fragte ich ja auch nach dden Geheimtipps. Tolle kostenlose Badeseen, kostengünstige Aktivitäten etc. Technorama und ähnliche Tipps sind sehr gut aber aufgrund ihrer Werbung auch bekannt:)

Trotzdem vielen Dank das ihr mitgrübelt:)
 
Der Mystery Park (solange es ihn noch gibt...)
 
Zu empfehlen wäre auch noch der Zürcher Ferienpass, nehme an andere Städte haben den auch. Weiss nicht wie das mit Kindern aus dem 'Ausland' ist aber fragen kostet ja nix.

Gruss
Marti

http://www.gz-zh.ch/ferienpass/index.php
 
Zurück
Oben Unten