Suche auf Netzlaufwerken

S

scrymate

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen! Ich habe seit einigen Tagen an 2 meiner Macs ein Problem. Ich habe meinen Dateiserver (der zum großen Teil Windows-Clients bedient) auf Windows 2003 Standard-Edition umgestellt. Die Windows-Nutzer haben davon natürlich nichts bemerkt. 2 der 4 Macs die jetzt mit dem Fileserver arbeiten können zwar noch auf ihn zugreifen, aber nicht mehr auf den verbundenen Netzlaufwerken suchen. Das gilt sowohl über AFP und SMB-Freigaben. Die beiden Macs die noch suchen können laufen mit 10.3.9, die anderen beiden bei denen die Suchfunktion "defekt" ist mit 10.4.11.

Ich hab schon gelesen bzw. mal gehört das Zugriffsprobleme bei Windows 2003 und Macs auftreten können, jedoch bezogen sich die Artikel immer auf OS 9 was ich nicht im Einsatz habe. Vor der Umstellung lief alles wunderbar. Die Einstellungen am Server sind auch identisch mit denen am Alten.

Kurz um: Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Wäre über jede Hilfe dankbar :)
 
Zurück
Oben Unten