"Suche" auf eigener Website

mahakala

mahakala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
841
Reaktionspunkte
37
Hallo
Wie realisiere ich eine Webseiten interne Suche?

Gruss
mahakala
 
Was für eine Website? Wenn ein fertiges CMS, sollte es bereits eine Suchfunktion haben. Wenn Daten in Datenbank gespeichert, kannst Du selbst eine Suchfunktion programmieren. Ansonsten Google Custom Search.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mahakala
Hm, ist eine Seite von Hand codiert, kein CMS...
Google Custom ist mit zu unpersönlich und zu wenig in die Webseite integriert, für eine Firmenwebseite.
Kennt wer ein PHP Skript, ich kann nicht programmieren.
Gruss
mahakala
 
CMS ist aber ein gutes Stichwort! Werd mich halt in ein CMS einarbeiten, werde das mal überprüfen.

Gruss as der Schweiz
mahakala
 
Danke Hero…
hab da an Textpattern gedacht, kleines CMS, leider gibts keine deutsche Literatur darüber, mein Englisch ist leider nicht gerade “alltagstauglich”.

Gruss
mahakala
 
Ansonsten bietet Google auch eine Business Edition Suche und dazu eine XML-Schnittstelle sowie eine AJAX-API an. Damit hast Du mehr Möglichkeiten und Du bekommst auch Ergebnisse aus PDF, DOC... (was Google halt alles drauf hat) geliefert, was die wenigsten CMS drauf haben. Kostet halt ne Kleinigkeit, ab 100€/Jahr, aber für ne Firmenseite ja wohl kein Ding.

http://www.google.com/support/customsearch/bin/topic.py?topic=11503&hl=de
 
Zurück
Oben Unten