Suche Audio Programm, ähnlich wie FruityLoops

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Bin Umsteiger und wollte mal fragen, was es für Programme für Mac gibt, womit ich mir elektronische Musik zusammenklicken kann.
Hatte damals auf dem PC FruityLoops mit meinem Keyboard und das lief super. Suche ein ähnliches Programm für den Mac.

Reason wäre ähnlich, aber damit kam ich nicht so zurecht.

Bitte um Hilfe.

Gruß
Mactaetus
 
Die einzige Lösung, die man Ansatzweise mit Fruity Loops vergleichen kann, ist wohl Reason. Mit diesem Programm solltest du aber eigentlich nach einer kurzen Einarbeitungszeit auch gut zurecht kommen. Die Alternativen wären sonst modulare Systeme, die dich natürlich gleich einiges mehr kosten würden. So könntest du Logic (Express) mit diversen Softsynthies kombinieren. Alternativ gäbe es auch noch Cubase in diversen Inkarnationen als Sequenzerprogramm.
 
ich empfehle dir die tutorials von propellerheads zu reason. ist alles schön mit videos erklärt zum mitmachen
 
Werde ich mal machen.
Mal sehen, ob es eine Demo zu Reason gibt, mit der ich mich einarbeiten kann und entscheiden kann, bevor ich das Programm kaufe
 
Zurück
Oben Unten