Benutzerdefinierte Suche

Suche Asante SCSI 2 Ethernet Adapter

  1. AtoZ

    AtoZ Thread Starter

    Hallo.

    In der Hoffnung, hier vielleicht etwas zu finden, frage ich an, ob jemand a) entweder nachfolgend beschriebenen Adapter irgendwo herumfliegen hat und nicht mehr benötigt oder aber b) eine Bezugsquelle kennt (und damit meine ich NICHT eBay und Konsorten), wo ich diesen Adapter erstehen könnte. Es handelt sich hierbei um einen SCSI to Ethernet Adapter der Firma Asante (vergleichbare Produkte sind selbstredend auch willkommen) und die ca. 15 Jahre alte "Gurke" sieht in etwa so aus:

    http://tekgems.com/images/large/asante_mini_scsieth_f.jpg

    Alternativ würde auch der Dayna Pocket SCSI Link gehen:

    http://www.trunkmonkey.com/gallery/ForSale-DaynaSCSILink/IMG_1586

    Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

    J
     
    AtoZ, 18.05.2005
    #1
  2. Olrik

    Olrik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Um welchen Mac geht es denn haben die nicht alle einen AUI Anschluss ? Dann kannst du auch einen AUI --->RJ45 Transreciver nehmen.Sowas habe ich noch zu genüge.
     
    Olrik, 19.05.2005
    #2
  3. AtoZ

    AtoZ Thread Starter

    Es geht um einen Mac Plus, der bekannter Massen eben keinen AAUI Ausgang hat, sondern nur Modem, Drucker und eben den SCSI Port, der sich mit Hilfe jenes Adapters in eine Ethernetbrücke verwandeln lässt.

    J
     
    AtoZ, 20.05.2005
    #3
  4. Peter M.

    Peter M. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hallo jens,

    so ein ding habe ich nicht, aber in einem performa hatte ich eine netzwerkkarte drin. nubus. kam in den slot wo das modem drin ist. das kam raus und die karte rein. dann noch treiber installiert. lief unter einem 8er system. wenn du willst, geh' ich suchen, wo das ding rumfliegt, weggeschmissen habe ich es nicht, war mal teuer...

    daak, peter
     
    Peter M., 20.05.2005
    #4
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Was nun, NuBus oder Comslot? Also die Modemkarte steckte im Comslot... und 'ne Comslot-Karte paßt nicht in einen Mac Plus, der hat nämlich gar keinen Erweiterungssteckplatz.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 20.05.2005
    #5
  6. pcdog

    pcdog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    hmm interessant meinen LC475 wollte ich naemlich auch endlich mal reaktivieren :D
    (als netbsd-mailserver wofür er ausreicht)

    wer nen passende erweiterungskarte hat: /me würde die schon kaufen!

    grüsse
    Silvan
     
    pcdog, 21.05.2005
    #6
  7. Peter M.

    Peter M. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    na dann wird's wohl der comslot gewesen sein. ich gehe das wochenende auf die suche und bringe dann ein bild und die bezeichnung.

    daak, peter
     
    Peter M., 21.05.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Asante SCSI
  1. Istari 3of5
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    109
    MacMac512
    02.07.2017
  2. Heinz Wiegandt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    262
    bund
    22.03.2017
  3. McRatlos
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    453
    Texas_Ranger
    25.01.2017
  4. Mounti
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.849
    Texas_Ranger
    06.01.2017
  5. dinolatino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    412
    dinolatino
    06.09.2009