Suche Apps,um den Inhalt vom Finderfenster in Textdatei zukonvertieren.

C

cest

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm, welches die Datennamen innerhalb eines Finderfensters in eine Text-datei umwandelt.

Da ich jetzt vorhabe, jeden Monat meine neuen Daten zu sichern, bräuchte ich ein Programm, mit dem ich später die alten Dateien wiederfinden kann. Deshalb kommt die Gedanken, wenn ich einen Brennordner erstelle, wäre es doch ideal, die Namen von dem Fenster in eine Text-Dateien umzuwandeln. Die wird dann auf dem Rechner gespeichert. Später finde ich dann meine Dateien,die sogar nicht auf dem REchner gespeichert sind, mit Spotlight.

Wisst ihr, ob es so ein programm gibt. Wenn ja, wäre doch für eure Tipps sehr dankbar.

Gruß
cest :rolleyes:
 
Ich glaube, das ist keine praktikable Lösung. So wie ich das verstehe, willst du jeden Monat deine Daten sichern und dann vom Rechner löschen.
Aber egal. Die meisten Backup-Programme erstellen Log-Files von den gesicherten Dateien. In denen kannst du dann suchen.
 
Auf der shell einfach "ls > MeineDatei.txt" eingeben (im richtigen Verzeichnis).
 
Incoming1983 schrieb:
Auf der shell einfach "ls > MeineDatei.txt" eingeben (im richtigen Verzeichnis).
vielen dank für den Tipp. habe Unix vergessen..... :cool:

Godzilla schrieb:
Die meisten Backup-Programme erstellen Log-Files von den gesicherten Dateien. In denen kannst du dann suchen.

wäre auch eine gute Idee. Danke auch. :)
 
Zurück
Oben Unten