Suche apple Brennsoftware

Urban28

Urban28

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
...auf meinem Rechner.

Also ich hab den so inkl. unendlicher Software und Brenner bekommen, doch bisher habe ich noch nicht das MacNero gefunden...
Wie heißt das???

(Sorry, is bestimmt total dämlich einfach)

Ein kleiner Tip wäre supie!
 
Toast, kostet zwar nen hunni, ist aber sehr schick!

Toast im Applestore
 
Toast Lite ist Freeware und beherrscht die nötigsten Funktionen.
 
heldausberlin schrieb:
Toast Lite ist Freeware und beherrscht die nötigsten Funktionen.

freeware? wo istn der DL link? ;-)
 
Daß beim Mac alles etwas niedlicher ist, war mir ja schon aufgefallen. Aber daß das Brennprogramm Toaster heißt schießt echt den Vogel ab.
:D

Der Link würde mich auch interessieren...

Und Dank mal wieder!
 
toast 6 lite war kostenlos auf ner cd einer mac-zeitschrift drauf.
ich hab letzte woche alle alten cds entsorgt, sonst würd ich dir das anbieten.
 
Link.
Ansonsten immer auf versiontracker. nachschauen, da gibts sämtliche Apps.
 
nicolas-eric schrieb:
toast 6 lite war kostenlos auf ner cd einer mac-zeitschrift drauf.
ich hab letzte woche alle alten cds entsorgt, sonst würd ich dir das anbieten.
Die hab ich auch noch. War in der MacUp.
 
die 5.2er würd ich nicht nehmen. ich würde versuchen jemandem die 6er auf der cd abzuschnacken...
 
hi,

habe letzten Mittwoch die noch aktuelle Maclife gekauft und auf der beiliegenden CD ist Toast 6 Lite drauf!

Fürs normale CD brennen reicht es !
 
Du kannst auch direkt aus dem Finder heraus brennen !

im Menu "Ablage" einen Brennordner erstellen, gewünschte Dateien dort reinziehen, dnn auf 'Brennen' klicken, Rohling einlegen und los geht's :)

Willkommen im Forum ;)
 
Nachteil beim Finderbrennen: Die CD wird immer finalisiert - Multisession nicht möglich. Daher nutze ich BurnX Free.
 
So, noch mal der Überblick:

o Mac OS X kann ohne weiteres auch CDs und DVDs brennen. Einfach den Rohling in das Laufwerk einlegen und überraschen lassen. Denn das ist der Unterschied im Systemkonzept; Du legst das Medium ein und der Finder fragt Dich, was er tun soll.

o Das obige ist vor allem bei Daten-CDs/-DVDs praktisch. Bei der Verwendung von Mac OS X 10.4.4 (Tiger) bietet der Finder an, zuvor auch einen »Brenn-Ordner« zu erstellen. Schaue dazu einfach mal in »Finder«, »Ablage« nach. Weiteres dazu findest Du in der Hilfe des Betriebssystems, welche wirklich immer wieder einen Blick wert ist, und häufig Deine Erwartungen übertreffen dürfte.

o Dann gibt es eine Fülle von Brennsoftware, günstig oder weniger günstig. Das bekannteste Tool ist Toast, womit Du die ganzen »Feinheiten« noch ausreizen kannst.

o Das genannte Toast 6 Lite gab's neulich exklusiv auf CDs der MacUp/Macwelt (gleicher Verlag) sowie MacLife, scheint aber in der Version 6 bei Roxio (nocht) nicht zum Download angeboten zu werden. Die Lite-Version kann vieles nicht, daher ist sie ja auch so günstig. Die meisten Funktionen sind nicht verfügbar oder identisch mit den Leistungen des Betriebssystems.
 
... habe mir heute auch von der MacLife CD Toast Lite installiert.
Aber anscheinend funktioniert die Multisession Funktion nicht.

Wenn ich bei einer Daten-DVD Session brennen wählen möchte, dann ist diese Option ausgegraut.
 
der dvd standard unterstützt afaik nicht mehrere sessions auf einem rohling.
 
nicolas-eric schrieb:
der dvd standard unterstützt afaik nicht mehrere sessions auf einem rohling.

Hallo Nicolas-Eric,

danke für die Info, aber ich muss noch mal nachfragen:

1. Man kann auch mit Toast Titanium oder Dragon Burn etc. keine DVD-Multisessions brennen?

2. Kann man mit Toast Lite Daten CD's als Multisession brennen?

Danke für eine kurze Antwort.
 
xxlMusikfreak schrieb:
Nachteil beim Finderbrennen: Die CD wird immer finalisiert - Multisession nicht möglich. Daher nutze ich BurnX Free.

Stimmt nicht. Am besten alles was gebrannt werden soll in einen Ordner werden und dann im Festplatten-Dienstprogramm die Option Neues Image von Ordner wählen, wenn man dann dieses Image brennt, kann man wählen, ob die Session geschlossen werden soll oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten