Suche App zur Verschlagwortung von Dateien

nicknolte

nicknolte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
3.871
Reaktionspunkte
201
Hallo,

ich Suche eine Applikation mit der ich Dateien zusätzlich verschlagworten kann. Quasi ein DMS bei dem die Dokumenten-Management-Funktionalität in das Betriebssystem integriert ist. Bsp: Windream

Derzeit nutze ich noch die Spotlight Kommentare um spezielle Informationen für Dateien zu hinterlegen und finde diese auch. Alerdings wäre mir eine bessere Verwaltung der Dateien recht.

Gibt es so etwas für den Mac?

Grüße
 
Danke, beide kenne ich schon DevonThink ist ein reines DMS und scheidet somit aus. Mit Leap kam ich einfach nicht zurecht, wäre gut wenn man die Tags selbst editieren kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Versuchen finde ich Leap doch ganz gut, da ich auch mehrere Dateien über ein transparentes Feld an der rechten Seite bequem verschlagworten kann. Die anfänglichen Probleme habe ich nach einigen Versuchen gut im Griff.

Besonderes: Liest auch die Stichwörter aus Word-Dateien aus

Fazit:
Ein Super Programm zu einem guten Preis
 
Punakea ist Freeware und hat ebenfalls die Möglichkeit, die Dateien auf ein Tag Feld zu ziehen. Kannst du ja mal austesten.
 
Punakea ist Freeware und hat ebenfalls die Möglichkeit, die Dateien auf ein Tag Feld zu ziehen. Kannst du ja mal austesten.

Habe ich, finde leap aber deutlich besser, da mehr Möglichkeiten. Dennoch ist Punakea auf dem besten Weg.
 
Zurück
Oben Unten