Suche App wie OneNote - aber Datenhaltung lokal

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.006
Reaktionspunkte
2.976
Liebe Forumsgemeinde,

der Titel sagt schon das meiste.

Wieso OneNote? Mir gefällt das Konzept der Reiter mit den Unterseiten. So habe ich zu den Themen, die ich betreue einen Reiter und jedes Meeting oder sonstiges Ereignis erhält eine Unterseite, alle nach Datum sortiert und sofort erkennbar (ich muss nicht zu einem Datum hinblättern).
Man kann auch PDFs einfügen und eine kurze Checkliste zum Abhacken einfügen, ohne in eine andere App zu müssen.

Wieso dann doch etwas anderes? Mir gefällt nicht, dass es einen Zwangssync gibt. Da würden teils Dinge notiert, die einfach niemanden etwas angehen. Der Eine oder Andere mag das paranoid finden - mit Daten Dritter muss ich einfach aufpassen und selbst bei einer Freizeichnung entbindet mich das nicht von meiner Sorgfaltspflicht. Was für Unimitschriften unproblematisch ist, ist es bei gutachterlichen Notizen und Stoffsammlungen eben nicht mehr.

Habt Ihr einen Vorschlag? Ich werde mir in den kommenden Tagen DevonThink ansehen, das ist nach meinem bisherigen Eindruck zwar super zur Recherche und Sammlung aller möglichen Quellen. Bei der Erfassung von Text mit Anmerkungen ist es aber wohl deutlich weniger flexibel als OneNote.

Freue mich auf Eure Vorschläge.

Grüße

Nic
 
So, die App habe ich mir mal angesehen.
Wenn die macOS-App den Funktionsumfang der iOS-Version hätte, wäre die Sache erledigt. So ist das aber schon sehr limitiert.
Ein iPad will ich mir nicht kaufen um die iOS-Version zu betreiben.

Weitere Vorschläge sind willkommen.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten