Suche App um Webseiten als PDF zu sichern

P

PerterP

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine App (universal) um Websites einigermaßen sinnvoll als PDF zu sichern?

was ich getestet habe:

Instaweb: Umbruch falsch, Bilder fehlen, sinnlose Leerseiten

PDFitAll: ähnliches Verhalten wie oben

Drucken und als PDF sichern: wird verteilt auf gefühlt 20 Seiten...



Gibt es da nichts, was das einigermaßen sinnvoll ein PDF generiert?

....darf auch über mehrere Seiten gehen und Geld kosten!
 
Safaris "PDF erstellen" Funktion?
 
Printer Pro von Readdle
 
Erzeugt zwar ein (1) PDF, aber über mehrere Seiten. Manchmal auch eine einzelne Leerseite in weiß.
PDF ist nun mal ein Format für die Druckausgabe. Aber vor vielen Jahren, bevor es die iOS-Systemfunktion gab, habe ich URL2PDF benutzt. Die App kann man vielfältig konfigurieren, wie Du das wohl willst. Die App gibt es noch im Store, wurde aber seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert. Ob sie also auf aktuellen Systemen noch läuft, kann ich Dir nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru
gelöscht.
 
Hab jetzt erst gelesen das es sich um das iOS Forum handelt, bin über die Startseite hier gelandet.

Dann lösche ich meinen Beitrag wieder.
 
Ich suche eine App (universal) um Websites einigermaßen sinnvoll als PDF zu sichern?

was ich getestet habe:

Instaweb: Umbruch falsch, Bilder fehlen, sinnlose Leerseiten

PDFitAll: ähnliches Verhalten wie oben

Drucken und als PDF sichern: wird verteilt auf gefühlt 20 Seiten..( AbiWord: https://softwareappfree.com/abiword-1587.html )


Gibt es da nichts, was das einigermaßen sinnvoll ein PDF generiert?

....darf auch über mehrere Seiten gehen und Geld kosten!

ich habe jetzt mal am iPad oder iPhone auf die 4,5 Linien in der Adresszeile links des Browser geklickt und dann wird eine vereinfachte Darstellung gezeigt.

Leider wird es dann ziemlich rudimentär, nur Text und Bilder...

Was aber tatsächlich schierig ist, dass es zu einer langen Seite (eine PDF Seite) wird und nicht aufgeteilt wird in einzelne Seiten...

Das Thema PDF Engine begegnet mir leider täglich...
 
Erzeugt zwar ein (1) PDF, aber über mehrere Seiten. Manchmal auch eine einzelne Leerseite in weiß.

domeru
Auf welcher Seite?
Für diese Thread bekomme ich über die Funktion beispielsweise seine einseitige PDF anstatt eine mehrseitige wenn ich sie über das Drucken Menü erstelle.
Ebenso bei diversen anderen getesteten Webseiten.
 
Auf welcher Seite?
Für diese Thread bekomme ich über die Funktion beispielsweise seine einseitige PDF anstatt eine mehrseitige wenn ich sie über das Drucken Menü erstelle.
Ebenso bei diversen anderen getesteten Webseiten.
Das kann ich bestätigen. Bei mir wird mit der Safari-Funktion "PDF erstellen" die komplette Seite auch als eine sehr lange Seite im PDF ausgegeben.
 
iOS 11.3 erstellt mir bei dieser Seite ein (1) pdf mit drei (3) Seiten… mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist aber jetzt auch egal.

Welche Seite das jetzt war mit der Leerseite weiß ich nicht mehr.

domeru
 
iOS 11.3 erstellt mir bei dieser Seite ein (1) pdf mit drei (3) Seiten… mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist aber jetzt auch egal.
Eigentlich nicht, denn das heißt dann ja, dass das offenbar im aktuellen iOS anders ist und zwar so, wie es der Thread-Ersteller will.
 
Wie es in iOS 12 ist, weiß ich nicht. Noch nicht installiert…

domeru
 
Wie es in iOS 12 ist, weiß ich nicht. Noch nicht installiert…
Deswegen sagen wir es Dir ja, was ich und iOSNutzer bereits ausprobiert und als erfreuliches Ergebnis hier festgestellt haben.
Schön, wieder ein Thread erfolgreich abgeschlossen.
 
OK, danke!

domeru
 
Ich hab mir mit 'Kurzbefehle' einen entsprechenden Workflow gebastelt. Hat den Vorteil, dass das das auch in manchen Nachrichtenapps funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten