Suche App Programmierer für einfache Lexikon App

S

Scirocci

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Servus liebe Community,


Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, suche ich jemanden der mir eine Lexikon app programmiert!

Die Datenbank dafür ist schon vorhanden, aber ich würde mir ne App dafür wünschen und bin bereit den ersten Schritt dafür in die Wege zu leiten und es mich auch was kosten zu lassen.


Es sollte ein ansehnliches interface sein

Die fertige App sollte nicht nur Begriffe erläutern, sondern auch Bilder zu dem Wort liefern.
Die Datenbank fasst ca. 1500 Begriffe!

was Schätzt ihr grob, was so ne Lexikon App Kosten würde?
Oder wäre sowas über Xcode für Mac einfach machbar? Dann würde ich es eventuell selbst machen.

Habt ihr in sowas schon mal Erfahrungen gesammelt ?

Die App Leitwerk Lexikon entspricht eigentlich genau dem was ich brauche!

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist sicherlich kein kompliziertes/komplexes Projekt. Ob Sie das selbst in Xcode umsetzen können oder nicht, hängt von den Vorkenntnissen ab. Wenn Sie im Stande sind so etwas in einer anderen Programmiersprache umzusetzen, dann schaffen Sie das bestimmt auch in Swift.
 
danke für die Info, setze mich dann mal selbst hin. Habe einen kompetenten Fachmann gefunden der mir dabei Hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Hallo,

ist sicherlich kein kompliziertes/komplexes Projekt. Ob Sie das selbst in Xcode umsetzen können oder nicht, hängt von den Vorkenntnissen ab. Wenn Sie im Stande sind so etwas in einer anderen Programmiersprache umzusetzen, dann schaffen Sie das bestimmt auch in Swift.

... und warum jetzt in Swift?
 
... und warum jetzt in Swift?

Warum nicht? Aber im Ernst, ich habe jetzt bei Leuten gemerkt, die neu in iOS-Entwicklung einsteigen, dass der Einstieg mit Swift doch um einiges leichter fällt. Das waren Entwickler, die schon mit C#, Java und Groovy vorher gearbeitet haben.
 
Mhm, mag sein. Ich habe vor ca. 25 Jahren mit ANSI C angefangen. Dann C++. Der Umstieg auf Obj C war jetzt nicht sooo schwer. Ich kann Apples Vorgehensweise nicht nachvollziehen, deswegen wohl meine Abneigung gegen Swift. Drum herum kommen werde ich wohl nicht :( Wenn ich Einsteiger wäre, würde ich wohl auch auf Swift setzen.
 
wieso nicht eine saubere WebApp machen? geht viel einfacher :)
 
Kommt dann halt leider nicht in den Store, wenn sie diesen als Vertriebsplattform nutzen möchten…

Viele Grüße

Weisst Du, wie viele Apps im Store einfach ein WebView mit ein paar Buttons drum rum sind.
Selbst das bisschen extra GUI (sprich die vorhandenen extra Elemente) könnten extern definiert sein.

Solche Dinge gibt es und sie kommen auch durch.

Beispiel: Die DHL App für Pakete. Ich könnte schwören, dass ist ein Navigation Controller mit WebView und genau einem TableView.
Was ich sagen will: Mit nur ein wenig "Dekoration" kommt man auch in den Store.
 
Weisst Du, wie viele Apps im Store einfach ein WebView mit ein paar Buttons drum rum sind.
Selbst das bisschen extra GUI (sprich die vorhandenen extra Elemente) könnten extern definiert sein.

Solche Dinge gibt es und sie kommen auch durch.

Beispiel: Die DHL App für Pakete. Ich könnte schwören, dass ist ein Navigation Controller mit WebView und genau einem TableView.
Was ich sagen will: Mit nur ein wenig "Dekoration" kommt man auch in den Store.

Ich weiß, dass die im Store sind, aber Apples Richtlinien sind eindeutig und die verneinen das explizit.

Es ist ein Glücksspiel, ob eine WebApp in den Store kommt.
Wer Geld in die Hand nimmt, der geht dieses Risiko ja wohl nicht ein ;-)

Ausserdem halte ich es für ein Gerücht, dass eine WebApp soviel einfacher zu entwickeln ist, als eine native Anwendung.

Solche Dinge gibt es und sie kommen auch durch.
Es ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Viele Grüße
 
Es ist die Ausnahme und nicht die Regel.
Viele Grüße

Das ist Unsinnn. Es gibt Zehntausende solcher Anwendungen. Apple macht da keine Probleme. Webanwendung muss ja nicht heißen, dass die App nur aus einer Webview besteht, man kann einen Teil der Inhalte mit der App ausliefern und auch Daten nachladen. Eine Lexikon-Anwendung, die der Fragesteller sie programmieren will, kann man problemlos mit Webtechnologien entwickeln. Bei den kleinen Datenmenge könnte das ganze sogar komplett offline funktionieren. (http://ionicframework.com kann ich dafür empfehlen) Eine native App würde ich persönlich bevorzugen, aber eine WebApp ist auch ein Weg.
 
Also um die Gemüter zu beruhigen.... Es wird eine eigene App! und ich danke euch schon mal für eure fleißigen Beiträge!
 
Wie viele Anwendungen von Kunden hast Du schon begleitet? Also bei mir sind es seeeehr viele.
Davon wurden so gar welche abgelehnt, die sogar nur bestimmte Funktionen in einem WebView anbieten.

aber eine WebApp ist auch ein Weg.
Steht jedem frei das einzureichen.
Aber nur weil es dann im Store ist heißt es dann auch nicht, dass es beim nächsten Update klappt.
Wer Zeit und Geld für das Risiko hat, der kann das gerne machen.

Webanwendung muss ja nicht heißen, dass die App nur aus einer Webview besteht, man kann einen Teil der Inhalte mit der App ausliefern und auch Daten nachladen.

Offensichtlich hast Du eine andere Definition von "WebApp".
Natürlich sind Schnittstellen etc. erlaubt…

Es wird eine eigene App!
Super.
Damit bist Du auf der sicheren Seite und gibst dem Anwender auch ein gutes natives "look and feel".

Viele Grüße
 
Joa das denk ich mir auch, sobald die App an den Start geht werde ich sie hier mal posten und euch Promo Codes geben!
 
PN geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier solltest Du besser Deine Rufnummer entfernen…

Viele Grüße
 
Danke für den Hinweis. Foren sind was ganz Neues für mich. Deshalb hab ich das nicht gewusst:)
 
Foren sind was neues für dich und du entwickelst software ?
 
Zurück
Oben Unten