Suche App: Ordner/Dateien/Programme verstecken!

KayKasus

KayKasus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Hi,

war bis vor kurzem noch Nutzer des Programms "Apimac Secret Folder" jedoch ist das ständig abgestürtzt und hat meine Anforderungen nicht erfüllt.

Gibt es eine Alternative zu Apimac's Secret Folder? Sozusagen ein Drag&Drop Programm das jegliche Files/Ordner versteckt wenn ich sie hineinschmeiß!

Die Vorgehensweise mit dem Terminal ist mir zu aufwendig, ich suche ein PROGRAMM.
 
Für simple Sachen reicht:
- ENTER auf Ordner
- als ersten "Buchstaben" einen Punkt
- ENTER

Flupp und weg.
 
geht nicht mein book sagt ich hab keine rechte für sowas ... kann das damit zusammenliegen das ich automatisches anmelden anhab? den tip oben probier ich gleich mal mit dem link.

EDIT: Ok, abrakadabra geht nich ... steht dran "... can not be hidden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann handelt es sich um Ordner/Dateien die nicht umbenannt werden dürfen, systemeigene Sachen also. Warum willst du die verstecken? Bzw um was für Ordner geht es genau? Ich hatte letzten mal ein Tool gefunden das auch Daten versteckt. .. Bis ich dahinter gekommen bin, dass genau diese Umbenennmethode verwendet wird. War glaub ich sogar SHareware, ziemlich lächerlich.
 
Hi.
geht nicht mein book sagt ich hab keine rechte für sowas ... kann das damit zusammenliegen das ich automatisches anmelden anhab? den tip oben probier ich gleich mal mit dem link.

EDIT: Ok, abrakadabra geht nich ... steht dran "... can not be hidden"

Deaktiviere "Automatisches Anmelden", dann sollte es klappen.

Greetz
Jan
 
die ganzen programme im ordner programme die ich nicht benutze bzw die schon im dock sind würde ich gerne verstecken ... beispielsweise von photoshop den ordner oder von sonstigen sachen wie vorschau die man nie über den ordner programme öffnet. hab mittlerweile so viele programme das es unübersichtlich wird wenn die ganzen nur selten benutzen programme auch drin sind.
 
ich benütze hide folders!
 
Zurück
Oben Unten