Suche App für Zeitbasierte Komplikations

F

Fletch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin auf die App "Watchsmith" gestoßen und finde die Idee mit den zeitbasierenden Compilations ganz cool. z.b. würde ich tagsüber ein Trainingscompilation nutzen und abends dann auf die Akkuanzeige wechseln.
Leider ist mir die App total "überladen". Ich brauch gar keine extra Kalender oder andere Menüs etc...

Meine Frage ist also, obs eine App gibt, die das auch kann, aber keine eigene Apps mitbringt, sondern einfach nur die Funktion?!
 
ich nutze nur (noch) Infograph modular, vorher California, das war aber doch zu wenig spannend.
Ich habe 2 verschiedene Zifferblaetter aufgebaut, eine mit den Komplikationen* fuer Tagsueber und
eine fuer Abends. Wenn Feierabend ist, wische ich einfach auf das "Feierabend" Zifferblatt.
Beide sind Infograph modular und unterscheiden sich nur in den angezeigten Informationen.
So ist der "Unterschied" minimal und die Uhr sieht auf den ersten Blick immer gleich aus.

Eben weil der Uhrenschmied zu komplex ist und ich diesen Umfang dann doch nicht brauche.

*Komplikation, nicht Kompilation, ist ein Begriff aus der guten alten Zeit, als noch alles besser war,
sogar das Wetter. Es beschreibt eine zusaetzliche, komplizierte Mechanik um mehr als die reine
Uhrzeit anzuzeigen, wie z.B. Mondphasen, Sonnenstand, Datum, Wochentag, etc.
 
So kann man es natürlich auch machen. Finde das mit zeitbasierend aber eigentlich eine nette Idee. Und die Watch ist ja eigentlich dafür Smart genug! :rolleyes:
Und danke für die Komplikations Erklärung,
 
Meine Frage ist also, obs eine App gibt, die das auch kann, aber keine eigene Apps mitbringt, sondern einfach nur die Funktion?!
Wenn Du mit "die Funktion" meinst, dass eine App in ihrer Komplikation zeitbasiert andere Komplikationen anzeigt: Nein, das ist technisch nicht möglich. Eine Komplikation kann immer nur von der selben App kommen. Das ist ja gerade der Grund, warum Watchsmith so "überladen" ist! Jede angezeigte Funktion muss zwingend in der App selbst vorhanden sein.
 
So ganz kapiere ich das Problem nicht. Du kannst mit der App genau das machen was du brauchst aber möchtest, dass sie weniger kann, quasi nur genau das was du willst und sonst nix?
 
Naja, ich will halt weiterhin den normalen Standardkalender nutzen, bzw das normale Frontend vom Training etc.
Mit Watchsmith ist es doch so, dass wenn man eine Kalenderkomplikation damit erstellt, und diese dann antippt, wird ein Outlook Kalender geöffnet. Oder eben zB das Trainingskomplikation. Dann wird so ein komisches buntes Menü geöffnet.
Ich will ja einfach nur zeitbasierende neue Verknüpfungen zu vorhandenen "Apps"
 
Naja, ich will halt weiterhin den normalen Standardkalender nutzen, bzw das normale Frontend vom Training etc.
Mit Watchsmith ist es doch so, dass wenn man eine Kalenderkomplikation damit erstellt, und diese dann antippt, wird ein Outlook Kalender geöffnet. Oder eben zB das Trainingskomplikation. Dann wird so ein komisches buntes Menü geöffnet.
Ich will ja einfach nur zeitbasierende neue Verknüpfungen zu vorhandenen "Apps"
Meines Erachtens ist das nicht möglich. Watchsmith kann nur den eigenen Kalender aufrufen und nur die eigene Trainings-App. Natürlich kann dabei auf die Kalenderdaten des Systems und die Health-Daten des Systems zurückgegriffen werden - wie das jede App kann.
 
Das stimmt das Watchsmith nur die eigenen Sachen aufrufen kann.
Deswegen nutze ich die App auch nicht mehr.
Wundert mich nur dass es keine Alternativen davon gibt. Ist doch eigentlich eine super idee
 
Zurück
Oben Unten