Suche App für die eigene Gesundheitsakte

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Habt ihr eine Idee? Suche App für die eigene Gesundheitsakte. Labor, Arztbriefe, Medikamente etc.
 
Ich habe damit vor einem Jahr angefangen und habe alles als PDF abgelegt.
1) Lokal auf Festplatte und 2) auf der iDisk

iDisk-Zugriff mittels Browser , Goodreader etc....
 
Wie aktualisierst Du die PDF Akte?
 
Das Beste, was ich in dieser Welt gefunden habe, ist die "World Medical Card". www.wmc-card.com

Du legst Deine Gesundheitsakte, die auch als Notfallausweis fungiert, einfach im Netz an und es stehen Dir onWeb (sichere Web-Akte), onMobile (Deine wichtigsten Daten in 20 Sprachen auf den Handy) und onCard (eine versiegelte "Emergency Medical Card" für die Brieftasche) zur Verfügung. Nach der Registrierung bekommst Du eine SMS auf Dein Smartphone. Den Link brauchst Du dann nur noch auszuführen und die Seite mit "Zum Home-Bildschirm" quasi als App speichern. Unter myFiles kannst Du - oder Dein Arzt - dann beliebige Dokumente (z.B. Arztbriefe oder spez. Röntgenbilder hinterlegen). Der Link und ein einmaliges Passwort ist dann auch in der verschlossenen Card für Notfälle hinterlegt und Notfallhelfer auf der ganzen Welt können Deine wichtigsten med. Infos erfahren. Die WMC-Card beinhaltet in Deutschland auch noch den Lifeservice 112 und die Feuerwehr kann Dich orten und - wenn nötig - auch in Deine Akte einsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Zurück
Oben Unten