Suche Anwendung zur Musikverwaltung

Amari

Amari

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hi,

der Titel ist etwas doof, allerdings suche ich für MacOS eine Anwendung wo ich bis jetzt noch nicht fündig geworden bin. Ich habe viel Musik dich ich aussortieren muss und wünsche mir irgendwie ein Player ähnlich zu foobar2000 unter Windows.

Mit Foobar ist es sehr bequem möglich ganze Verzeichnisse in einer Playlist abspielen zu lassen und etwaige Songs direkt aus Foobar heraus zu lösen.

iTunes funktioniert für mich nicht, das wirft jedes mal alles durcheinander und wenn man was löschen möchte fragt es 5 mal, ob ich mir sicher bin.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, womit das halbwegs schmerzlos funktioniert?
 
Könnt ihr mir etwas empfehlen, womit das halbwegs schmerzlos funktioniert?
Quick Look, also: Ordner mit den Songs im Finder öffnen, erste Datei markieren, Leertaste, falls die Datei weg kann, wie gewohnt löschen, ansonsten mit den Cursortasten der Reihe nach durchgehen.

Das iTunes-Problem kann ich übrigens nicht nachvollziehen, bei mir fragt iTunes beim Löschen (mit cdm + Backspace) genau 1x nach.
 
Mit Foobar ist es sehr bequem möglich ganze Verzeichnisse in einer Playlist abspielen zu lassen und etwaige Songs direkt aus Foobar heraus zu lösen.
Wieso sollte das mit iTunes nicht genauso möglich sein?

Und was heißt, iTunes "wirft jedesmal allesdurcheinander"?
 
Wenn man itunes die Titel NICHT organisieren lässt wirft es auch nichts durcheinander.

Nichtsdestotrotz nehm ich lieber Vox als Abspieler, als Datenbank dann aber doch iTunes.

Ich hab aber auch eine Sammlung > 1TB MP3s

Die Library Datei liegt dabei auf einer SSD, die Daten auf einer drehenden Platte.
 
Zurück
Oben Unten