Suche Anleitung - iBook und DOSE in mein WLAN-Netz???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von LuckyKvD, 31.05.2004.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Hallo,

    ich habe einen D-Link 614+ WLan -Router und möchte den Rechner meiner Frau (Wintel) und mein iBook über diesen Router vernetzen!

    Gibt es irgendwo eine schöne (einfach zu verstehende) Anleitung für einen Netzwerkanfänger?

    Wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

    LuckyKvD
     
  2. Kasi4Radi

    Kasi4Radi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    16
    ich habe hier den pc von meinem Mann per kabel und mein ibook über airport. ich hab den router mit seiner ip über camino angesprochen und konfiguriert. da dürfte es eigentlich gar kein Problem geben. anleitung lesen? is ja kein netzwerk in dem sinne.
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Eigentlich ist es ja schon wieder so einfach, dass man es nicht erklären brauch.
    Bei mir war es ähnlich: ibook über wlan und Dose über Kabel am gleichen Router. Router über einen der beiden Browser konfiguriert, dann bei der Dose die entsprechenden Freigaben gemacht, bei ibook auf Systemeinstellungen -> Sharing -> Windows Sharing aktivieren. Dann kann man über den Finder und "Verbinden" mit smb://"DOSE" sich mit dem PC verbinden.

    Bei Chip gab es eine zweiteilige Anleitung zur Vernetzung von MAC und Dose. Dort ist alles in ausführlich beschrieben. Der Artikel ist schon etwas älter, sollte aber über die Suchfunktion noch zu finden sein.

    Hoffe das hat Dir geholfen. Ansonsten viel Spaß beim Tüfteln.

    Viele Grüße
    emaerix
     
Die Seite wird geladen...