Suche altes Telefon mit Wählscheibe

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallöchen.

Ich find ja diese alten Telefone fesch, so mit Drehscheibe in knallig bunten Farben. Werden da noch welche neu hergestellt? Vermutlich nicht, oder?
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Das Ding muss nix besonderes können, möchte nur ab und zu telefonieren.
Telefonier eh fast nur mit dem Handy (Flatrate), aber im Falle des Falles möchte ich stilvoll erreicht werden... :augen:

Frohe Ostern...
Tom
 
bei ebay gibts die zuhauf
 
Zuhauf? 17 Artikel... :rolleyes:

Edit: Okay, nach leichter Suchmodifizierung hab ich über 100 Ergebnisse...
Wobei ziemlich viele hässlich sind...
 
Naja du wolltest ja auch nur eines und nicht 17 :D
 
So Klassiker sind bei eBay oft unverschämt teuer und selten. Ich suche schon lange einen schönen Klappzahlenwecker, für sowas muss man 50-80 EUR hinlegen :(
 
FeTAp gabs in mehreren Farben.
Das W48 ist der absolute Klassiker!
 
@tom..................doch gibts noch

hab 1nes rumstehen und funktioniert noch

ist wie man sieht seitens meiner Kids verschönert worden. Siehe Pic
Farbe war ursprünglich das nette Grün nun Schwarz.

Was willst denn ausgeben dafür?
 

Anhänge

  • telefon.jpg
    telefon.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren die Dinger heute überhaupt noch? Tonwahlsystem etc?
 
Donnerstag einslive gehört oder wie kommste drauf? ;D
 
schau mal bei manufactum vorbei, die haben noch 2 andere, die etwas weniger kosten :)
 
die bekommt man für roundabout 60€ in gutem Zustand bei Ebay
 
Auch an den meisten TK Anlagen funktionieren die Dinger noch.

Die Netzbetreiber und Telefonanlagen beherrschen IWV in der Regel noch, hast halt nur keine Möglichkeit zum Weiterverbinden denn eine Flashtaste haben die Telefone noch nicht und mit der Erdtaste können neuere Telefonanlagen nichts mehr anfangen.
 
willst Du einen schwarzen oder weißen W48 (>> ebay) oder so einen wie Kermit_gorf in seinem Bildchen gezeigt hat. Letzterer ist ein W61 - der letzte, den es ausschließlich mit Wählscheibe gegeben hat. Wenn Dir ein solcher in grauer Standardfarbe genügt, schenk ich Dir einen. Müßtest halt das Porto übernehmen.
 
...und das zu ostern...
 
Also schwarz und weiß möchte ich nicht haben.
Etwas farbenfrohes, so wie die 70er halt waren... ;)

Was das ganze hier mit EinsLive (Radiosender?) zu tun hat, weiß ich nicht.
Ich bekomm den hier oben eh nicht rein.

Naja, ich werd mal in der Bucht die Augen offen halten und nach einem schönen Schnäppchen suchen... :)
 
Zurück
Oben Unten