Suche altes Mac Spiel

E

Eikonium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche den Namen eines Spiel, was ich vor ca. 15 Jahren auf meinem alten Mac gespielt habe.
Das Spiel war (in meiner Erinnerung) thematisch im Weltraum angesiedelt. In einem abgegrenzten Bereich waren Meteoriten unterwegs und man musste aus der Vogelperspektive versuchen, mit einem zweiseitigen Laser kleinere Bereiche darin abzugrenzen. Der Laser hat sich ab Position des Mauszeigers langsam in beide Richtungen ausgefahren, bis er sich auf beiden Seiten mit einer Wand verbunden hatte. Wurde er vor erfolgreicher Verbindung von einem Meteoriten getroffen, wurde er sofort wieder eingefahren und man musste es nochmal versuchen.
Ich habe das Spiel auf einer "Games for Fun!"-CD von Arktis.de zum ersten Mal gesehen.

Weiß jemand, wie dieses Spiel heißt?
Oder gibt es ein auf so etwas spezialisiertes Forum?

Danke und beste Grüße!
 
Barracks von Ambrosia? :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eikonium
Das kenne ich zwar nicht, aber:

Ich suche Raumschiff Titanic für Mac. Das müsste von 1999 sein, Betriebssystem Mac OS 9. Hier und hier könnt ihr sehen, welches ich meine, der link führt leider nur zur Windows-version oder ins leere. Ein download wäre okay für mich, lieber wäre mir die CD mit packung und booklet.

Hat das jemand für mich rumliegen?
 
Das kenne ich zwar nicht, aber:

Ich suche Raumschiff Titanic für Mac. Das müsste von 1999 sein, Betriebssystem Mac OS 9. Hier und hier könnt ihr sehen, welches ich meine, der link führt leider nur zur Windows-version oder ins leere. Ein download wäre okay für mich, lieber wäre mir die CD mit packung und booklet.

Hat das jemand für mich rumliegen?

Nee, das ist von 1997. Zumindest steht das auf dem Karton drauf der bei mir im Schrank steht. :hehehe: Allerdings steht das auch Windows 95 drauf :teeth: also leider keine Mac Version. Aber ich dachte die hätte ich auch als Mac-Version. Ach und es ist die Niederländische Version.

Aber da es ja eh aus 1997 ist müsstest du es ja eh emulieren. Oder hast du noch ein alten Rechner da? Wenn nicht, könntest du ja auch Windows emulieren.
 
Nee, das ist von 1997. Zumindest steht das auf dem Karton drauf der bei mir im Schrank steht. :hehehe: Allerdings steht das auch Windows 95 drauf :teeth: also leider keine Mac Version. Aber ich dachte die hätte ich auch als Mac-Version. Ach und es ist die Niederländische Version.

Aber da es ja eh aus 1997 ist müsstest du es ja eh emulieren. Oder hast du noch ein alten Rechner da? Wenn nicht, könntest du ja auch Windows emulieren.
Der ist für mein Pismo, da sind 9.2.2 und 10.4.11 drauf. Falls du die Mac-version hast: Willst du die loswerden? Der link oben hilft wohl schon mal, bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten