Suche altes Mac Spiel für Kinder

exitus126

exitus126

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Hey leute,

ich suche ein spiel was ich als kind so zwischen 1996-1999 ca auf dem Powerbook G4 von meinem vater gespielt habe. leider fällt mir der name nicht mehr ein und meinem dad ebenfalls nicht. es ging war so ein lernspiel für kinder, ich meine irgendwas mit mathe, man konnte dort verschiedene "mini spiele" spielen, eins war auf jedenfall etwas mit wetter, wo man etwas anklicken konnte und eine stimme dann gesagt hat sowas wie "Kein Regen" oder "windig" usw... die hauptfigur des ganzen war ein wurm... ein anderes spiel war tiere irgendwie zu sortieren...

sorry meine erinnerungen sind echt rar, würde aber dennoch gern das spiel finden, weiß vllt jemand was ich meine oder wo ich vllt besser nachfragen könnte?

hier wird das gleiche spiel gesucht http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20110822050500AACl8GS


lg
felix
 
Sammy's Science House. Ein Spiel war übrigens, Dinge in die richtige Reihenfolge zu sortieren und dann den "Film" laufen zu lassen. Gab es damals in einer Box zusammen mit KidPi Deluxe. Das haben meine Kinder auch gern gespielt, weiß aber nicht, ob wir die Original CD mit den Spielen noch haben. Allerdings lief es nur auf PowerPC, also auf heutigen Geräten wirst du keine Chance haben. Habe auf die Schnelle mal folgendes im Netz gefunden:

http://web.riverdeep.net/portal/page?_pageid=818,1383108,818_1383133&_dad=portal&_schema=PORTAL

Günther
 
Hallo,

Danke das ist das Spiel! Check mal deine Nachrichten ;)
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich das Spiel herbekommen könnte? hab schon das halbe internet durchsucht...

Lg
Felix
 
Bei ebay.com sind einige drin ... kommt zwar noch etwas an Versand dazu - aber wenn es so wichtig ist...
 
Meinst du die sind denn mehrsprachig?
 
Keine Ahnung ... Frage an Verkäufer? Lernen? Sorry, war nur in Hinweis...
 
hey. Probier auf jeden Fall Bugdom. Falls es deinen Kindern nicht geheuer ist, (es geht um Käfer / Ameisen / Wespen...), dann spiel es doch selber nochmal durch. Obwohl es ein Kinderspiel ist macht es richtig spaß.
cb
 
Zurück
Oben Unten