Suche Alternative zu Picture to exe

T

TanjaA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe bisher einfache Präsentationen auf dem PC mit Picture to exe erstellt , die aber mit Mac nicht lesbar sind. Mittlerweile arbeite auch ich mit Mac und suche nun eine gute Alternative. Habe mich gerade in iDVD reingefuchst und stelle fest, es ist nicht das, was ich suche. Zu viel Action, für Urlaubserinnerung und Hochzeit spitze, aber nicht für meine gewerblichen Zwecke. Es müssen keine Schriften ins Bild fliegen o.ä., Vieles würde ich auch schon in Photoshop vorbereiten. Es wäre auch schön, wenn ich nicht nur mit Diashows sondern auch mit Buttons zum manuellen Weiterklicken arbeiten könnte - wie Picture to exe eben.... Kann mir jemand einen Tip geben, wofür sich eine Investition lohnen würde?
 
Wo müssen die Präsentationen denn abgespielt werden? Immer auf fremden PCs?

Gruß,
Olli
 
Mac + Präsentationen = Keynote.
 
Ja, sowohl auf PC als auch Mac, weil der Kreis der Mac-Nutzer immer grösser wird und es blöd ist, wenn man dem Kunden eine CD in die Hand drückt und sagt "läuft aber leider nur auf PC..."
Tanja
 
:( Dann doch wohl Powerpoint, oder?

Oder 'ne PDF-Präsentation mit Acrobat basteln, Navigationselemente oder slideshows inklusive.
 
Ohne es genau zu wissen, geht es auch im Acrobat, eine Diashow mit automatischer und manueller Steuerung zu erstellen ...
 
Powerpoint hat doch auch nicht jeder....
 
Richtig, daher PDF oder HTML ...
 
Brauche ich dazu Acrobat Professional?
 
Jo, brauch ich, dank Testversion bin ich nu schlauer....
 
Zurück
Oben Unten