Suche Alternative zu One Note

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich suche eine Alternative zu One Note, was unabhängig von Windows oder Mac ist. Nutze beide OS.

Ich möchte darin Notizen, Bilder, Texte speichern.

Funktionsumfang ähnlich One Note...

Vielen dank
 
Evernote ?
 
ist auf MB begrenzt, nur auf 2 Mobilgeräten zu syncen
 
Wieso nicht onenote?
Das ist unabhängig von macOS und Windows. ;)
 
Synology NAS und NoteStation....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Es darf anscheinend wiedermal nix kosten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Ritter Runkel
Schwabe halt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot
Qownnotes
https://www.qownnotes.org/
zusammen mit einem Owncloud/Nextcloud-Server (geht zwar auch ohne, ist dann aber nur halb so nützlich). Für iOS gibt es als passende App CloudNotes, leider ohne Nutzung der Tags.

-> das ist mein externalisiertes Gedächtnis, habe da hunderte getaggte howtos und Linksammlungen drin.
 
Genau, kosten soll es nichts!

Danke bowman, guter Tipp
 
Und OneNote wird nächstes Jahr eingestellt, warum dann jetzt nutzen, wenn es das nächstes Jahr nicht mehr gibt
 
Qownnotes sieht nett aus. Owncloud/Nextcloud bzw eine eigene Infrastruktur + Webapp wollte ich auch gerade vorschlagen. Aber QOwnnotes sieht nochmal besser aus mit nativen Clienten.

Sonst, wenns umsonst sein muss, gibts halt die webapps von Google (Google Keep)/Microsoft (One Note), aber da brauchst du jeweils ein Konto (mit datenschutzrechtlichen Konsequenzen).

Und OneNote wird nächstes Jahr eingestellt, warum dann jetzt nutzen, wenn es das nächstes Jahr nicht mehr gibt


Wirds nicht. Die kostenpflichtige MS Office Version (WPF Version), ja. Nicht aber die kostenlose UWP (Windows Store) Version. Auch nicht die kostenlose Webapp. Richtig lesen bitte ..
 
Das ist nicht richtig! One Note wird eingestellt! 2020 wird es keine Updates etc... mehr geben und nicht mehr unterstützt. Richtig lesen, bitte!!!
 
Das ist nicht richtig! One Note wird eingestellt! 2020 wird es keine Updates etc... mehr geben und nicht mehr unterstützt. Richtig lesen, bitte!!!
Bitte präzise sein.
OneNote 2016 ist EOL und wird von der seit Jahren parallel gepflegten OneNote UWP App komplett ersetzt.
 
Das ist nicht richtig! One Note wird eingestellt! 2020 wird es keine Updates etc... mehr geben und nicht mehr unterstützt. Richtig lesen, bitte!!!
Und direkt wieder zurück: Richtig lesen, bitte!!!

OneNote als Bestandteil von Microsoft Office wird eingestellt. Nicht OneNote als Ganzes, das bleibt uns weiterhin erhalten und wird von Microsoft auch weiterentwickelt. Da wird 2020 nichts eingestellt.

Richtig lesen, bitte!!!
 
Also ist es in Zukunft nicht mehr möglich auf einen netzwerkordner zu speichern?
Und es ist ausschliesslich Onedrive als Speicherort möglich?
Unverschlüsselt?

Das ist quasi ein einstellen der App...

Ich glaube nicht dass sie diese funktionen der desktop app nachrüsten werden.
Ok, Verschlüsselung vielleicht irgendwann...
 
Das ist quasi ein einstellen der App...
:)

OneNote ist mMn die beste App für Notizen die es gibt. Daneben fällt mir echt nur noch Evernote ein was es überall gibt - aber hier ist man eben eingeschränkt wenn man nicht bezahlt. Auch Write kenn ich noch - aber auch die wollen für ihre Entwicklungsarbeit ein wenig bezahlt werden die pösen Purschen ;)
 
Notebooksapp
 
Dann solltet ihr die aktuellen OneNote Nachrichten lesen, da ist die Rede von ganzer Einstellung 2020! Egal, OneNote kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zurück
Oben Unten