suche alternative zu delicious library für office doks

sst

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
hallo ;-)

ich bin auf der suche nach einer datenbank/applikation die so ähnlich funktionieren sollte, wie delicious library aber nur im office bereich. sprich, ich will ein frontend (wenn mögl. optisch ansprechender wie oben genanntes), welches mir alle office (win/excel/ppt) und pdf's anzeigen kann, welches ich nun so katalogisieren kann. ich verwalte viele hundert verträge (und anhänge dazu) und verliere langsam den überblick in der konventionellen library.

freue mich über anregungen, die boardsuche hat mich nopch nicht weiter gebracht. danke ;-)
 
das ist wohl eher eine alternative zu iphoto, sprich es ist nicht für office files geeignet, leider.
 
any suggestions?
 
sst schrieb:
das ist wohl eher eine alternative zu iphoto, sprich es ist nicht für office files geeignet, leider.

Das ist nicht richtig, bei mir verwaltet es zumindest Office-Dokumente mit Icon-Übersicht. Wenn Du noch nicht mal bereit bist, das zu testen, habe ich keine Lust mir irgendwo eine Powerpoint-Präsentation zu besorgen. DAS kann ich nicht testen, da ich keine habe.
:(
 
mmmh ;-)

ich habe es getestet, also sei bitte nicht zu vorschnell. eine icon übersicht reicht nicht, da ich dann ja jedes dokument öffnen müsste um nachzusehen, ob es das richtige ist. ergo brauch ich eben eine vorschaufunktion.
 
DevonThink.

Wenn du Office 2004 hast, hast du sicher schon den Projektmanager in Entourage getestet - oder? Ist zwar nicht so smart und flexibel wie DevonThink, aber auch ganz brauchbar.

Für reine PDF-Sammlungen gibt's auch noch das hier: Yep.
 
sst schrieb:
mmmh ;-)

ich habe es getestet, also sei bitte nicht zu vorschnell. eine icon übersicht reicht nicht, da ich dann ja jedes dokument öffnen müsste um nachzusehen, ob es das richtige ist. ergo brauch ich eben eine vorschaufunktion.

Also ich glaube nicht, dass ich vorschnell bin, Du solltest es Dir einfach mal genauer angucken.
Ich kann Word-Dokumente als Katalog verwalten, dann habe ich eine Icon-Vorschau und kann mir die Datei in iView in einer Vorschau angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, wusste gar nicht, dass iView auch docs als Vorschau zeigt. Trotzdem ist deine Empfehlung ein bisschen absurd :) iView ist nun mal in erster Linie ein Program für die Bilderverwaltung - und zwar ein sehr umständliches - und kostet außerdem $200. Wenn man nicht zu viel Geld oder eine irgendwoher kopierte Seriennummer hat, ist das für einen Dateimanager ziemlich teuer. Ungefähr so, als würde man einen Hubschrauber chartern, um an der Ecke 'ne Zeitung zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ist dieser Thread anstrengend :D
Macht ja richtig Arbeit.

@Tristam Brandy
1. War nicht die Rede was es kosten soll/darf. Ich gehe davon aus, dass jemand, der beruflich viel mit PowerPoint-Präsentationen arbeitet und der inzwischen ein Programm braucht, um diese zu verwalten, auch etwas investieren kann. Die aktuelle Pro-Version kostet 169 EUR, Studentenversionen gibt es auch.
2. Das mein Vorschlag absurd sein soll, ist vielleicht Dein Eindruck. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass iView eine Dokumentenverwaltung wäre, soweit ich weiss, kann iView auch Freehand-Dokumente verwalten.

Das mit der "kopierten Seriennummer" überlesen wir mal besser :)
 
compifrank schrieb:
Das mit der "kopierten Seriennummer" überlesen wir mal besser :)
Sollte keine Empfehlung sein, im Gegenteil. Mir fällt nur immer wieder auf, dass bei den Empfehlungen, die in diesem Forum so gegeben werden, der Preis komischerweise fast nie eine Rolle spielt. (So a lá "Nimm doch InDesign für deine Hausarbeit!") Ich will damit aber nix unterstellen, das würde den Thread noch anstrengender machen :)
 
Steinigt mich nicht, aber genau so etwas suche ich für Windows :D

Ein programm, mit dem ich PDFs verwalten kann und nach ihnen mittels einer Suchmaske suchen kann...

Gibts da was?
 
Geht sowas nicht auch mit Extensis Portfolio?
 
iview kommt für mich nicht in frage. gibts eine alternative?
 
sst schrieb:
iview kommt für mich nicht in frage. gibts eine alternative?
ich wollte gerne noch mals erinnern, dass ich ein workflow tool suche ;-)
 
sst schrieb:
ich wollte gerne noch mals erinnern, dass ich ein workflow tool suche ;-)
Ich könnte jetzt nochmal die Empfehlungen wiederholen, die dir im 7. Beitrag schon gegeben wurden - aber das werde ich lassen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand drei Wochen auf 'ne Antwort wartet, die er längst bekommen hat ..
 
ich bin mit deiner antwort, bzw. empfehlung nicht zufrieden. stell dir das mal vor... ;-)

geh bitte woanders xxxx, ich kann nichts für deine schlechte laune. dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sst: was bist du denn für ein anmaßender xxxx? Nach Antworten quengeln wie ein trotziges Kind, und dann die Leute anscheißen, die dir welche geben?

Krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, ich suche nach kompetenten antworten - aber nicht von dir ;-)
 
Dann bin ich mal gespannt, wie viele sich noch mit kompetenten Antworten um deine Gunst bewerben.

Zieh noch ein bisschen Trost daraus, dass du dir wenigstens im Internet erlauben kannst, den arroganten Sack zu spielen. Hier gibt's für so ein Verhalten zwar keine Prügel, aber hoffentlich bald 'nen Threadlock.
 
Zurück
Oben Unten