suche Alternative zu Apples "digitale Biler"

smiler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Zur Verwaltung der digitalen Bilder von Kamera und Iphone soll der Versuch mit Darktable gestartet werden. Das "IMport-Modul" von Darktable ist nicht so der Bringer und sie empfehlen auch die Bilder von externen Geräten mittels extenren Programms auf den Rechner zu brinegen und dann erst in darktable zu importieren.

Nun gibt es von Apple das Progrämmchen "digitale Bilder" was ich von der Funktionalität eher als übersichtlich beschreiben würde.

Ich suche eine Alternative, die evtl. noch solche Sachen wie (Ziel)-Ordner nach Datum (Jahr/Monat/Tag) anlegen und die importierten Bilder dort reinschieben kann, evtl. noch nach angeschlossener Quelle unterschiedliche Zielordner unterstützt.

Gibt es da was, was "digitale Bilder" ersetzen kann? Etwas ähnliche wie rapid photo downloaeder für Linux? (https://www.damonlynch.net/rapid/)

Vielen Dank schon mal

Thomas
 
Schaue dir mal Adobe Bridge an bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Hallo,

danke für die Antwort.
Wusste gar nicht das Adobe Bridge kostenlos ist, dachte das gibt es nur im Zusammenhang mit der Creative Suite.
Die ersten Blicke auf die Doku sehen ja verheissungsvoll aus.
ich muss es mal intensiver austesten.
Vielen Dank für den Tip

Thomas
 
Zurück
Oben Unten