Adobe Flash Suche alternative Software zur Erstellung von Flash-Animationen

larose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Es gibt von Adobe ja die Software Flash CS3 zum Erstellen von flash Animationen. Doch die ist ja recht teuer. Gibt es da Alternativen (möglicherweise sogar freeware) für den Mac mit denen man auch flash erstellen kann?
 
So ein Programm suche ich auch, Adobe Flash ist ja unleistbar. Es kommt aber ganz darauf an, was du machen willst. Mit Keynote kann man z.B. Präsentationen in Flash umwandeln (mit Soundtrack!!)
 
auf dem PC gab es swish. Wenn man nur Animationen erstellen will, sollte es reichen. Anspruchsvolle Software mit Action Script wird es wohl nicht als Freeware geben.

Flash 5 funktioniert auf dem Mac meines Wissens nach nur unter OS9 bzw. classic. Also mit einem Intel Mac wird es wahrscheinlich Probleme geben.

Du kannst dir doch die 30 tage Testversion downloaden. Die ist 100% funktionsfähig. Und falls du nur ein kleines Projekt machen willst, reicht es sicherlich.

Sonst musst du dich wohl mit Keynote begnügen müssen.
 
die 30 tage Testversion von welcher Software? Von Adobe?
 
http://www.sydatec.de/selfsystem/index.html

Das sieht interessant aus,aber teuer. Halt für Windows.
Kann man anscheinend komplette Webseite erstellen.

Ich suche im Prinzip genau sowas.
Ein Programm mit dem man komplette Flashseiten erstellen kann,eben auf die schnelle.

Ich möchte auf einer Seite ein in Flash gehaltenes Special zu einer party machen, dazu könnte ich sowas brauchen ohne große Flash Kenntnisse.

Kennst jemand das og. Tool oder etwas anderes...?
Wenns auch dem Mac laufen würde,wärs natürlich supi....
 
Habe eben das da

gefunden.Sieht ganz gut aus un dist auch billiger, schätze mal für mein kleines Projekt reichts...
Kennt das jemand?
 
ich meine mit download die Flash Version von adope. Dort kann man sich eine 30 Tage Testversion für Flash downloaden. Diese ist voll funktionsfähig!

swish kenne ich auch, für kleinere Animationen ganz nützlich.
 
ich meine mit download die Flash Version von adope. Dort kann man sich eine 30 Tage Testversion für Flash downloaden. Diese ist voll funktionsfähig!

swish kenne ich auch, für kleinere Animationen ganz nützlich.

swish kenne ich in der ur-version auch. hatte ich damals auf meinem windowsrechner am laufen und war echt zufrieden! nun wird es für mich auch wieder interessant und mich würde interessieren, ob es das tool auch für mac gibt?!?!?
 
Wenn Flash, dann Flash. Arbeite nun einige Jahre damit, hauptsächlich interaktive Websites, aber auch Videostreaming. Wenn man Flash wirklich nutzen will, mit allem was es kann (also nicht nur einen Text von links nach rechts laufen lassen), dann gibt es keine Alternative.

Leider ist Flash erstens super teuer und zweitens total bescheiden zu lernen :)
 
Leider ist Flash erstens super teuer und zweitens total bescheiden zu lernen :)

das ist das problem, für mich ist flash viel zu umfangreich. habe es zwar auf meinem rechner aber ich habe keine lust mich da reinzufuchsen. bin eigentlich aus dem printbereich und für ne einfache html-page mit ein bischen bewegung würde ein tool wie swish halt reichen.;)
 
swish kenne ich in der ur-version auch. hatte ich damals auf meinem windowsrechner am laufen und war echt zufrieden! nun wird es für mich auch wieder interessant und mich würde interessieren, ob es das tool auch für mac gibt?!?!?

nein, gibts nur für windows.
 
flash lernt man super schnell. bissl mit beschäftigen und gut. in einem halben jahr kannst du geile sachen mit machen.
 
flash lernt man super schnell. bissl mit beschäftigen und gut. in einem halben jahr kannst du geile sachen mit machen.

Ein halbes Jahr nennst du schnell? Für eine Software? :)
Nach nem halben Jahr kann man jede Menge coole Animationen machen, die nächsten 2 Jahre sind dann Interaktion von Movieclips und Actionscript :)
 
die von dir erwähnten sachen sind schon damit gemeint. flash komplett ohne AS ist doch ansich käse.
 
swift 3d

was ist denn eigentlich mit swift 3d? habe soeben meldung bekommen, daß es noch im dezember eine leo-fähige version geben soll. ist dieses prog nicht soetwas wie swish?
 
Zurück
Oben Unten