Suche alte Softwarepakete, die noch etwas her machen....

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich zähle mich ja mittlerweile zu den Sammlern und Hortern von alten Computern, Hardware und Software. Ich finde alte Softwarepakete einfach schön. Wenn man heutzutage etwas kauft ist es nur online und man bekommt...
DSC_5184_DxO.jpg

Vor ein paar Jahren - da wo Apple noch optische Laufwerke verbaut hatte - gab es zumindest noch so was:
DSC_5185_DxO.jpg

Aber früher waren die Boxen größer und hatten noch richtige Bücher dabei:
DSC_5186_DxO.jpg

So etwas gab es sogar für Linux:
DSC_5188_DxO.jpg

Die größten Boxen, die ich habe, sind diese zwei:
DSC_5187_DxO.jpg

Gestern kam dann Apple Motion, auch in einer schönen Box:
DSC_5189_DxO.jpg

Ich suche also alte Software und Spiele, die noch was her machen, bis Ende des PPC-Zeitalters. Hierbei ist egal für welche Hardware. Es kann für OSX oder ältere Apple-Systeme sein, als auch für Windows und DOS oder auch OS/2, BeOS, Amiga, Atari, CBM und was Ihr noch alles so auf dem Speicher oder im Keller liegen habt und nicht mehr braucht.

Auch Hardware suche ich immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst du nur die Verpackung oder alles komplett mit Inhalt?
Ich hätte hier noch eine Version Adobe CS3 Design Premium und LogicPro 7 Upgrade von LogicExpress7 incl. aller Bücher in der Box.
Bei Interess schicke ich dir Bilder vom Zustand und Inhalt der Boxen ....

Gruß
makkus
 
Komplett mit Inhalt natürlich. Ich werde auch jedes Softwarepaket mal installieren.

Interesse habe generell in alles was es so gab.
 
... ich mach mal ein paar Bilder und schicke sie dir nachher als PM ... zuerst muss ich aber erstmal frühstücken ...
 
Ja genau. Nehme ich gerne :D alles weitere per PM. Aber Monnikki war da doch schneller... Oder hatte der kein Interesse mehr?

:suspect: Es gibt ein "Ich Verschenke Thread"...
 
Hast du Platz zu Hause? ;-)
 
Ich hätte auch noch ein paar Kleinigkeiten rumliegen…
 
Hast du Platz zu Hause? ;-)

Wenn es nach meiner Frau geht, nicht. :D

Doch, ich habe den hinteren teil des Hauses als Hobby und Bastelraum umgebaut. Also ein IBM System/3 passt da nicht rein, aber kleine Sachen schon.
 
Müsste ich daheim mal schauen...
 
Aliens vs. Predator und Gungan Frontier hätte ich hier noch mit schönen Kartons. Bei Interesse gern PN zwecks Bilder und Preisabsprachen.
 
Ich hatte mal Corel Draw, da war noch einen VHS Kassette drin um per Video das Programm zu erlernen...
Ist aber einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen.
 
So etwas gab es sogar für Linux:
S.u.S.E. Linux 6.2 war meine erste Linuxdistribution während der Studienzeit. Ich hatte oft in den wirklich sehr gelungenen Handbüchern geschmökert und vieles war auch in der Supportdatenbank dokumentiert. Ich habe da in einem Wohnheim gewohnt, wo es keine direkte Verbindung ins Internet gab und man sich mit einem 56k Modem über die Hochschule (v90-Standard) einwählen musste. Großartig mit ISOs herunterladen war da höchstens vom Rechnerpool aus. So kam ich dann immer an den neuesten Linuxkernel. USB-1 Unterstützung und DVD-Abspielen waren damals die großen Themen und man sagte Linux eine rosige Zukunft voraus.

Später kam dann bei mir Mandrake Linux und ich hatte dann auch DSL. Mandrake (später Mandriva) hielten sehr lange an den "Boxed Sets" fest und teils waren im sogenannten "Powerpack" auch wirklich interessante Sachen wie kommerzielle Codes, DVD-Abspielsoftware und kommerzielle Spiele dabei. Insgesamt waren die Pakete wirklich schön gemacht und den Mandrake-Club empfand ich persönlich als ziemlich cool (sehen aber nicht alle so). Leider habe ich meine ganzen gesammelten "Powerpacks" mittlerweile entsorgt. Aber Mandrake Linux unter Gael Duval - das war richtiger heisser Sch…ss!
 
Habe soeben Apple Motion mal installiert. Leider läuft das nicht auf einem Mini weil die Grafikkarte zu schlecht ist. Dann doch auf den Quicksilver mit Dual G4 1.6 und Radeon 9800 Pro. Interessantes Programm.

@inspirationally hatten die noch Boxen anno 1999. Sind doch beide Spiele aus 1999 wenn ich das richtig ergoogeld habe?

@avalon Das ist schade, so etwas ist in der Tat interessant. So etwas habe ich noch für Deluxe Paint für den Amiga.

@Mankind75 auch das ist schade. So etwas ist fällt genau in mein Gebiet.
 
Auch an älteren Computer Büchern interessiert? Ältere Software Paket liegen hier auch noch rum.
 
Bücher, ja warum nicht. Habe noch platzt im Regal... Warte ich mach mal ein Foto.

Das hier ist meine Bibliothek. Momentan noch unaufgeräumt und mit Leiter zum Speicher den wir gerade am renovieren sind.

DSC_5197_DxO.jpg

Dann mein Hobbyraum.

Das Regal mit Computer:

DSC_5199_DxO.jpg

Hier gerade auch noch am Aufbauen. Zum ersten ein Amiga 500:

DSC_5200_DxO.jpg

Hier habe ich schon ein Schreibtisch fertig:

DSC_5201_DxO.jpg

Und diese Computer hängen per KVM an die beiden Monitore vom vorigen Foto:

DSC_5203_DxO.jpg

Und dies ist der Bastel Raum. Immer Unordnung:

DSC_5204_DxO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, CROWLEY, Brutto und eine weitere Person
Hallo Roman,
hast du Interesse an Mac OSX Snow Leopard, MS Office Edition 2003 für Schüler, Studierende, etc. und Windows Vista Ultimate und noch ein Windows Vista für System-Builder (die Microsoft Produkte natürlich mit Product Key). Alte Bücher habe ich bestimmt auch noch, müsste mal danach schauen.
Wenn du Interesse an den alten Schätzen hast, dann melde dich einfach per PN.
Viele Grüsse
DarkAqua
 
Bücher, ja warum nicht. Habe noch platzt im Regal... Warte ich mach mal ein Foto.

Das hier ist meine Bibliothek. Momentan noch unaufgeräumt und mit Leiter zum Speicher den wir gerade am renovieren sind./QUOTE]
Dann schicke mir mal bitte Deine Adresse - ich packe alles zusammen - wegschmeissen kannst Du selber, was nicht passt :)
 
Hmmmm ich hatte Vista nur einmal installiert um es dann nach 2 Stunden wieder zu downgraden auf XP. :hamma: Ja das waren noch Zeiten.
 
So.. Heute kamen schon zwei Pakete:
DSC_5205_DxO.jpg

Einmal mit QuarkXpress 4:
DSC_5207_DxO.jpg

Ja, so muss das aussehen:
DSC_5206_DxO.jpg

Und ein PowerMac 7300/200, leider ziemlich leer... Kein CPU, Keine Festplatte:
DSC_5208_DxO.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Zurück
Oben Unten