Suche Allround Festplattenrecorder !!

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallochen !! Ihr seit meine letzte Hoffnung ! Habe seit Samstag den Philips DVDR 3330 H/02 von Amazon. Dort wurde er auch total hochgejubelt in den Kritiken. Nun muss ich aber viele Mankos feststellen.
Was suche ich denn ?: Min. 160 GB Festplatte-- iLink-Anschluss--Kopieren von DVD auf Festplatte ( natürlich ohne Kopierschutz) --Uhr sollte eine Nacht ohne Strom überleben--Double Layer DVD abspielbar, diese brennen wäre noch toller !!
Das sind so meine groben Vorstellungen. Mein Nachbar hat den Panasonic DMR-EH 52....der kopiert auch direkt von DVD auf Platte...ABER er hat keinen iLink Anschluss und der ist für mich wichtig. Bitte helft mir und gebt mir ein paar TIPs. Den Philips werde ich wohl an Amazon zurückschicken.
Muss ich etwa noch warten, bis es mein Traumgerät gibt....oder !?
Danke, danke schon mal :D
 
Frage selbst beantwortet ;-))

sorry, *hochschieb* und plus Kommentar.
Sooo, der Philips ist Retoure und ich hab einen anderen im Vesir, ein Alleskönner.
Pioneer DVR-530 H macht alles so wie ich es will*sogotthilft* ;-)
Der macht Disc-Backup von DVD auf Platte (ohne KS natürlich). Der macht zeitgleich ( Multi-Tasking) DVD auf HDD und Aufnahme von TV auf HDD !! ( Sensationell ) Er brennt Double Layer DVD-R und alle anderen (RAM) sowieso. Hat GuidePlus (EPG) und sogar iLink. Sorry....was will man mehr !? Einziger Makel ( und brauche ich nicht)...es fehlt HDMI.
Das Gegenpandon wäre der Panasonic DMR-EH 60 EG, aber der hat einen SD-Slot und den brauche ich auch nicht.
Der o.g. Pioneer hat einen Makel :
Er brenn nur Double Layer DVD Minus R und da habe ich noch keine guten und preiswerten gefunden.
Zweiter Makel : Das Gerät ist TOPFHÄSSLICH !!!
*mussverstecktwerden*
Nun aber wieder eine Bitte :
Hat jemand n Link zu einem verlässlichen Onlin-Shop für Rohlinge
( ausser Amazon...die haben leider keine DL DVD-R ) danke und Thank
all !!! :D
 
guck Dir mal die 5xx-Reihe von Fujitsu-Siemens Activy an. Hab die Spezifikationen jetzt nicht genau im Kopf, aber ein Freund schwört absolut darauf und würde sich nichts anderes mehr holen.
 
Wobei die neben den vielen schönen Features auch einige Nachteile haben

- Preis
- als DVD Player nicht zu gebrauchen (kein DTS, ...)
- miserabler mp3 Player
- da läuft Windows drauf
 
ist doch immer noch Windows embeded oder? Auf den 3xx wars glaub ich CE
 
QWallyTy schrieb:
ist doch immer noch Windows embeded oder? Auf den 3xx wars glaub ich CE
Ja, Du hast schon recht.

Zitat eines FSC'lers:
es läuft KEIN Windows XP MediaCenterEdition, da die activy nicht als PC konstruiert wurde, und als solches auch nicht begriffen werden soll. Im endeffekt läuft ein windows XP embedded im hintergrund, auf das du (ohne die platte auszubauen) keinerlei zugriff hast, von dem du nicht mal merkst, dass es da ist. man hat dann eine grafische oberfläche, die wirklich einfach und intuitiv bedienbar ist, und kann alles mit der fernbedienung machen.
 
danke für die Info
 
Suche auch einen DVD-Festplattenrecorder

Hallo!
Ich hol das Thema mal wieder hoch, denn ich suche (im väterlichen Auftrag) einen DVD-Festplattenrecorder.

Wir haben zuhause nen standart Analog Kabelanschluss von ISH.

Ich hätte da gerne:
- Große Festplatte <- Was brauch man da? Reichen 160GB oder sollte man mehr nehmen?
- Backup von DVD-Aufnahmen auf HDD bzw von HDD auf DVD
- Wenns geht auch DL untersützung (optional)

- USB oder iLink zum Anschließen einer Festplatte
- Oder Netzwerk-Anschluss
<- Ich würde gerne Daten von der Internen HDD auf meinen Mac bzw eine Externe Platte bekommen, ohne dafür immer den DVD-Brenner bemühen zu müssen.

Gibt es sonst noch Sachen worauf man beim Kauf achten muß?
 
Zurück
Oben Unten