Suche All-Time-Classic...

HAL9500 schrieb:
Caramba, wie Geil! Und das schönste: Mit Flash-Source!

:D

Geil, gell?! :D Und noch besser: FullScreen-Mode! :D

Hach! Das waren noch Zeiten!
 
Allerdings. Wenn ich daran denke, wieviele Markstücke ich damals in diese
Automaten gefüttert habe... *grins*
 
@wrecker:
du bist nicht allein!
solidarische grüsse.
a
 
ana schrieb:
@wrecker:
du bist nicht allein!
solidarische grüsse.
a

Danke Ana. Und ich dachte schon ich wär nicht normal ;)

Komisch ist ja nur, daß ich bei einigen Spielen gar keine probs hab! Zu meinen lieblingsgames gehören immernoch Schleichfahrt und Aquanox 1 & 2. Das kann ich stundenlang zocken ohne Probleme. Bei Egoshootern dagegen hab ich noch keinen gefunden, bei dem mir nicht speiübel wird. Sollte vielleicht mal jemand eine Studie drüber machen? :D

Aber was solls – mein Herz gehört eh den Strategie-Games.
 
@ wrecker

Wrecker schrieb:
Von 3D-Grafik wird mir nämlich bis auf wenige Ausnahmen speiübel (Ist kein Witz, ich vertrag's echt nicht, auch wenn's noch so schön bunt ist.

schau doch mal hier
oder bei google.

Meine Freundin hat das auch.

Grüße
Ilja
 
@ilja:
so weit ich gehört habe, bin aber sicher nicht vom Fach, sind das zwei verschiedene Probleme.
Es ist leider so, dass, wie in deinem Link beschrieben, Computerspiele, Lichtreize epileptische Anfälle auslösen können, nicht umsonst überall die Warnung.
Das was ich meine, und glaube bei Wrecker verstanden zu haben, ist etwas anderes, allerdings im gleichen "Kabelkasten".
In der Regel tritt das Problem bei Spielen auf, die das geschehen aus der Ich-Perspektive zeigen. Shooter, Autorennen....
Die meisten Sinnesorgane des Körpers sagen ganz eindeutig: ich sitze.
Die Augen sagen aber: ich bewege mich.
Der Kabelkasten rebelliert.
Es ist eher ein Problem des Gleichgewichtsinns. (Reisekrankheit, sog. Motionsickness gehören wohl zu diesem Themekreis.

Habe gehört, man könne das trainieren, aber, ich persönlich verzichte darauf.

Schwindelfreien Abend wünsche ich!
a
 
Wrecker schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob es Barbarian auch irgendwo noch für Mac oder PC gibt? Oder irgendetwas vergleichbares?

Locker bleiben, alles wird gut. Hab ich eben entdeckt:


Mein einzige, winzige Kritik: nach der Kopf-Ab-Nummer hat der kleine Gnom auf dem C-64 immer so lustig gelacht beim Aufräumen.... :D

Viel Spaß,
Michael

cumber
 
Vielen Dank Euch allen für Eure Bemühungen. Also, ich bin miir ziemlich sicher, daß ich keine epileptischen Anfälle habe. Auch die schnelligkeit des Bildwechsels halte ich fast für ausgeschlossen. Denn nirgendwo sonst habe ich vergleichbare Probleme, wie in den angegebenen Artikeln oder in diesem Thread beschrieben.

Die von Ana beschriebene Theorie scheint mir schon am nächsten dran zu sein. Würde zumindest zu meinen Beobachtungen passen: Je unrealistischer und gleichzeitig unschärfer die Grafik, umso stärker das Problem. Wie gesagt, bei einigen Spielen habe ich gar keine Probleme. Und Aquanox, Black or White, Tomb Raider etc. zählen ja wohl zu den 3D-Games. Ego-Shooter schlagen dagegen voll zu! Ich vermute, daß die Wahrscheinlichkeit einer Übelkeit mit wachsendem Realismus der Grafik immer weniger wird. Ich habe nämlich den Eindruck, daß die unscharfen Texturen an der Misere schuld sind. Ich vermute, daß mein Unterbewußtsein bzw. meine Augen die ganze Zeit versuchen, die Grafik "scharf zu stellen". Auch bei Aquanox hat man mit schnellen Bewegungen und Ich-Perspektive zu tun, da das ganze aber unter Wasser spielt, versuchen meine grauen Zellen aber anscheinend nicht das verschwommene zu schärfen, das es ja glaubt unter Wasser zu sein. Außerdem habe ich eine kleine Sehmuskelschwäche, die bewirkt, daß ich bei längerer Konzetration sowieso schnell unscharf sehe. Scheint mir also eher ein Augen/Hirn-Problem zu sein ;)

@Amend:
Danke, danke, danke. Du glaubst gar nicht wie lange ich danach gesucht habe! werds gleich erstmal testen ;)

pepp pepp pepp pepp pepp pepp pepp
 
Zurück
Oben Unten