1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche aktuelles tool zur messung von transfer

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von GForce, 23.09.2003.

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz!

    ich suche ein zuverlässiges freeware-tool, das die datenmengen zählt, die beim surfen auf den rechner übertragen werden. toll wäre, wenn die KB´s optional zur verbindungsdauer anzeibar wären!

    hat jemand einen tipp?

    greetz
    GF
     
  2. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*

    keine einen ansatz? ich meine tools, die die reine online-zeit messen gibt´s ja reichlich. aber was ist mit der messung von daten, die aus den eigenen rechner übertragenen werden?
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ahoi

    mach doch das terminal auf

    gib ein

    netstat

    das ist das tool

    gib ein

    netstat -w 10

    krigst du alle 10 sec einen neuen überblick

    gib ein

    man netstat

    krigst du die anleitung
     
  4. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    ahoi !

    jo, wäre eine möglichkeit. aber wollte sooo gern unter os-x ein kleines fensterchen haben, was mir das anzeigt, einen logfile macht und die daten von den jeweiligen verbindungen immer auf-addiert....

    na mal sehen, vielleicht schreib ich mir das selbst in as!

    thx& greetz
     
  5. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    bei mir funzt MenueMeters, erscheint in der obersten Zeile, liefert Datentransfer und CPU-Auslastung, gibts sicher bei dem Versionstacker.

    RD